ÖVP-Umbau: Amon neuer Europasprecher, Marek Bildungssprecherin

Spindelegger: Umstellung erfolgte auf eigenen Wunsch

Wien - In der ÖVP gibt es einen Personalumbau: Der bisherige Bildungssprecher Werner Amon übergibt seine Funktion an Christine Marek. Er selbst wird neuer Europa- und außenpolitischer Sprecher der Volkspartei.

Er freue sich sehr über seine neue Aufgabe, sagte Amon am Rande der ÖVP-Vorstandssitzung am Freitag. Der Wechsel sei auf eigenen Wunsch erfolgt, erklärte ÖVP-Chef Michael Spindelegger, es habe sich um keine Ablöse gehandelt. (APA, 14.12.2012)

  • Werner Amon wechselt von der Bildungs- in die Europapolitik.
    foto: apa/schlager

    Werner Amon wechselt von der Bildungs- in die Europapolitik.

Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.