Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Au weh.
Wien - Für Bode Miller wird es Zeit, auf die Skipisten zurückzukehren. Der derzeit pausierende US-Skistar (35) hat mit einem Fehlschlag beim Golf seine Ehefrau Morgan (Beck) im Gesicht getroffen und am linken Auge massiv verletzt. Die Profi-Volleyballerin selbst postete ein Bild (http://instagram.com/p/TKWS0bJFhX) von ihrem zugerichteten Gesicht via Instagram, beteuerte dabei aber: "Ich liebe ihn immer noch, aber aua."
Miller selbst gab sich via Twitter zerknirscht. "Ich habe meine Ehefrau mit einem Golfball getroffen. Es ist das schlimmste Gefühl, das ich je hatte", schrieb der Ski-Olympiasieger, der derzeit wegen der Folgen einer Knie-Operation pausiert.
Die Liebe ist ungebrochen
Ehefrau Morgan bewies aber schnell wieder Humor. "Momentan fühle ich mich nicht so heiß. Line Drive ins Gesicht heute mit einem Golfball meines geliebten Ehemannes, den ich noch immer liebe", schrieb die Volleyballerin. Am Tag danach hielt sie fest: "Mir geht es schon besser. Ich kann zwar am linken Auge noch nichts sehen, aber etwas Gefühl im Gesicht ist bereits zurückgekehrt."
Miller hatte am vergangenen Dienstag gepostet, dass er erstmals eine Runde mit "Linkshand" gespielt und dabei zum Gaudium seiner Frau viele schreckliche Schläge produziert habe. Miller ist mit rechts Single-Handicapper.
Die Verletzung passierte mit einem über 200 km/h schnellen Abschlag. Das Glück von Frau Miller dürfte gewesen sein, dass sie bei dem Vorfall schwere Sonnenbrillen trug. Prinzipiell ist es die oberste Eigen-Verantwortung eines jeden Golfers, beim Spiel keine andere Person zu gefährden. (APA; 14.12.2012)
Auch Ski-Crosser Andreas Matt nicht mehr im ÖSV-Kader - Altacher beendet Karriere
Kostenexplosion bei der Ski-WM in Schladming - Rechnungshof nimmt "Prestigebauten" unter die Lupe
29-Jähriger will Karriere fortsetzen
Marcel Hirscher gewinnt Slalomgold in einem furiosen Finale und damit seine dritte WM-Medaille. Silber für Neureuther, Bronze für Matt
Nachfolger von Herbert Mandl vorgestellt, Vertrag vorläufig für zwei Jahre abgeschlossen
FIS-Präsident Gian-Franco Kasper über die Qualität der WM, sogenannte Exoten, weltweiten Verkauf und Zukunft
Salzburgerin im halben "Blindflug" zu Platz zwei und erster Einzelmedaille - Jungstar Shiffrin siegte - Marlies Schild beim Comeback 9.
Titelverteidiger Bester der Planai - Hirscher nimmt sich trotz gröberer Rückenprobleme Silber vor Manfred Mölgg
Worley siegt mit zweimal Laufbestzeit - Maze holte mit Silber bereits ihre dritte Medaille, Fenninger die vierte für Österreich
Kritik war "ein Denkanstoß, keine Wirtshauskritik" - Österreichs Skiidol um Zukunft des Skisports in Österreich besorgt
Sandro Viletta soll bei Superkombination durch abfahrenden Pistenarbeiter entscheidend behindert worden sein
Hosp, Hirscher, Kirchgasser und Schörghofer fahren im Teambewerb souverän erstes Gold für den ÖSV ein - Silber an Schweden, Bronze für Deutschland
Romed Baumann nach der Bronzenen: "Ich weiß gar nicht mehr, in wie vielen Häusern ich war"
Durch Druck kann man sein Team kaputt machen, sagt der deutsche Alpindirektor Wolfgang Maier. Österreich müsse lernen, dass auch andere Länder gute Fahrer haben
US-Amerikanerin in Vail erfolgreich operiert - Arzt optimistisch: "Aggressive Rehabilitation wird Lindsey helfen, zu genesen" - Sotschi 2014 nächstes Ziel
Runde eins mit Glück gemeistert, Myhrer im Finale geschlagen - Deutsche Dürr gewinnt ersten Weltcupslalom
Südtiroler holt sich den Sieg auf der Streif vor dem Kanadier Eric Guay und Hannes Reichelt
Marcel Hirscher strebt in Kitzbühel zum achten Mal en suite auf ein Slalom-Podium, dafür folgt er einem straffen Plan
Ein guter Jahrgang: In acht Einzelbewerben sicherte sich der ÖSV bei der Junioren-WM im kanadischen Québec nicht weniger als vier Mal Gold
Das einst beschauliche Dorf hat sich zum Party-Ort entwickelt. Zum höchstdotierten Damenrennen werden 10.000 Fans erwartet
Am Freitag vergnügten sich die Damen in St. Anton im Tiefschnee. Anna Fenninger, im einzigen Abfahrtstraining sehr flott unterwegs, sprach über Fans, Schönheit, Geschäft, Damen auf Herrenpisten und Tierschutz
Hermann Maier feiert 40er ohne Rambazamba - Salzburger entdeckte seine Liebe zum Wassersport und genießt sein neues Leben "in vollsten Zügen"
Vorarlberger holte 1952 in Oslo Gold im Slalom - Später erfolgreicher Sportschütze
FIS schob Vonns Plänen Riegel vor - "Keine Ausnahmen" - Ab 2013 ist Athleten-Blutpass Pflicht
er hatte die letzten 20 Jahre seines Lebens ein kaputtes Auge. Symptomatik ähnlich wie beim grauen Star, aber inoperabel, er sah auf einem Auge nur noch Schatten. Hoffe, dass Frau Beck nicht auch so ein Pech hat, glaube, bei meinem Opa waren es keine 200 km/h. Ich wünsche ihr das Beste und baldige Besserung!
Handicap = Kennzahl für Spielstärke
so wie der Satz im Artikel geschrieben steht, wird suggeriert, dass für einen Golfspieler zwei Handicaps, eins für das Spiel mit rechts- und eins für das Spiel mit links geführt werden.
das ist natürlich nicht so, auch wenn Miller mit der falschen Hand spielt und sein Handicap nicht erreicht, bleibt er idR. Single-Handicapper :)
Vergleibar mit Hockey.
Singlehandicap= Handicap unter 10
Anosten bitte folgendes googeln: Bubba Watson(Linkshänder) und Tiger woods (Rechtshänder) , dann sollte der Unterschied schon recht deutlich ersichtlich sein.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.