PayPal-Mitbegründer Levchin zieht in Yahoo-Aufsichtsrat ein

14. Dezember 2012, 10:36
posten

Zwei andere Aufsichtsräte verlassen Gremium

Der Mitbegründer des Internet-Bezahldienstes PayPal und frühere Google-Manager Max Levchin rückt in den Aufsichtsrat des US-Internetkonzerns Yahoo ein. "Max ist jemand, den ich während meiner Karriere für seinen phänomenalen Sinn für großartige Produkte und für seinen scharfen Sinn für Nutzererfahrungen verehrt habe", erklärte Yahoo-Chefin Marissa Mayer am Donnerstag. Seine Erfahrungen seien ein "gewaltiger Gewinn" für den Konzern.

Levchin ist studierter Informatiker und hat bereits mehrere Internetfirmen aufgebaut, darunter PayPal. Er sitzt in Aufsichtsräten mehrerer Internetunternehmen. 

Zwei gehen

Neben Levchins Zugang gab Yahoo-Chefin Mayer das Ausscheiden zweier bisheriger Aufsichtsratsmitglieder bekannt: Brad Smith und David Kenny wollten sich künftig auf ihre eigenen Unternehmen konzentrieren, teilte Mayer mit. Beide hätten eine "entscheidende Rolle" dabei gespielt, sie zu Yahoo zu holen. Mayer ist seit Juli Chefin des Internetkonzerns. (APA, 14.12.2012)

Links:

Yahoo

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Yahoo bekommt einen neuen Aufsichtsrat: PayPal-Mitbegründer Levchin

Share if you care.