Schach einsacken
Das Spiel der Könige - Schach - ist doch am schönsten, wenn man seinen Kontrahenten vor sich sitzen hat. Da kann man sehen, wie der Gegenspieler sich über unsere Züge das Hirn zermartert oder selbstgefällig grinst, wenn er glaubt, wir hätten seinen Zug nicht vorausgeahnt.

Mit dem Schachsack bekommt man ein Schachspiel, das besonders leicht zu transportieren ist. In diesem Beutel trägt man nicht nur die Spielfiguren, sondern auch das Schachbrett. Auf der Innenseite ist die Spielfläche aufgedruckt. de.dawanda.com/shop/trendmade

Foto: Hersteller

Ohren einkleiden
Im Winter trägt man Kleidungsstücke, die sonst das Jahr über nur selten zum Vorschein kommen. Der besonders Modebewusste erschrickt, wenn er die Wintersachen hervorholt und gar nicht glauben mag, wie er sich im letzten Jahr in Kaltschale geworfen hat.

Da muss sich dann erst einmal neu eingekleidet werden. Die Plattan Tweed Edition liefert dazu vielleicht den passenden Kopfhörer. In dieser Sonderedition hat das ursprüngliche Modell eine fesche Hülle aus feinem Tweed verpasst bekommen. www.urbanears.com

Foto: Hersteller

Strümpfe analysieren
Das Sortieren schwarzer Socken kann eine zeitaufwändige Tätigkeit sein. Mancher leidet eventuell unter dieser alltäglichen Verrichtung besonders und ächzt, stöhnt und flucht lautstark, wenn er die getrennten Sockenpaare mühsam wieder zusammenführt.

Solch Geplagte können wohl die Smarter Socks gebrauchen: Diese Socken sind mit einem RFID-Chip ausgestattet, sodass man via App die Fußbekleidung schneller und weniger nervtötend sortieren und langfristig verwalten kann. www.blacksocks.com (Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 14.12.2012)

Foto: Hersteller