Bild nicht mehr verfügbar.

...und Kühlen!

Foto: APA/dapd/Zsak

Wien - Ivica Vastic hat einen neuen Trainerjob gefunden. Laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" betreut Vastic zukünftig den SV Gaflenz in der niederösterreichischen Landesliga.

Es soll nur ein kurzes Karriere-Intermezzo für Vastic sein, der sich im Sommer schon nach neuen Aufgaben umschauen will. Hauptsponsor des Vereins ist übrigens der Unternehmer Raimund Harreither, der Ivica Vastic schon seit längerer Zeit unterstützt.

"Er wird das Betreuerteam mitunterstützen, seine Erfahrung einfließen lassen. So weit es seine Zeit erlaubt, wird er bei den Abschlusstrainings dabei sein und die Mannschaft bei den Spielen von der Bank aus managen", sagte Gaflenz-Sektionsleiter Franz Kellnreitner. Für den Tabellen-14. der vierthöchsten Spielklasse geht es im Frühjahr in der 16er-Liga um den Klassenerhalt, nur ein Punkt beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende. (red, derStandard.at, 13.12.2012)