KAC verpflichtet Zanoski und Iberer

13. Dezember 2012, 12:05

Debüt schon am Freitag geplant - "Lockout"-Spieler Cogliano muss gehen

Klagenfurt - Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Donnerstag die Verpflichtung von Tom Zanoski und Florian Iberer bekanntgegeben. Stürmer Zanoski war zuletzt beim EBEL-Tabellenzweiten Zagreb tätig, Verteidiger Iberer war zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Troja-Ljungby engagiert. "Lockout"-Spieler Andrew Cogliano wird zugunsten von Zanoski abgemeldet. Im Falle eines NHL-Starts würden auch Sam Gagner und Tyler Myers die Kärntner verlassen.

Dem 30-jährigen Iberer waren zuletzt in Schweden in 25 Spielen drei Tore und sechs Assists gelungen. Davor war der Steirer bis auf kurze Gastspiele in Nordamerika und Deutschland in der EBEL bei Graz und Linz am Werk gewesen. Der 28-jährige Zanoski kam in der Saison 2011/12 in Zagreb auf 39 Scorerpunkte. Beide sollen schon am Freitag in Szekesfehervar ihr Debüt geben. (APA; 13.12.2012)

Share if you care
19 Postings

Ich dachte Wechsel innerhalb der Ebel in der laufenden saison sind nicht erlaubt, oder gilt das nicht für Kärntner Vereine?

Aber, aber, aber...

Red Bull ist doch das boese, boese Team das Spieler austauscht?

ich bin schon ganz aufgeregt, so fühlt sich fansein an. vielleicht gönn ich mir zur feier des tages ein rares bier.

einsam und allein im kac-forum? armer prorogat.

jetzt alles kaputtgemacht

tschuldigung.

sing

Wo durch der Matten herrlich Grün
des Draustroms rasche Fluten zieh'n;
vom Eisenhut, wo schneebedeckt
sich Nordgaus Alpenkette streckt,
bis zur Karawanken Felsenwand
dehnt sich mein freundlich Heimatland.

NORDGAUS!

GROßGLOCKNER!

is jetzt a rua!

du wirst nie foromat, es fehlt an einfühlungsvermögen, timing uns durchsetzungskraft

mir wurscht, ihr schreits da nur so laut, das hört man bis ins wissenschaftsressort.

der proro hat angefangen!

der hat nur gsungen, zum schreien hast du angfangen. benehmts euch einfach wieder, da gehts ja zu wie im kindergarten...

kindergeburtstag bitte, nicht kindergarten.

außerdem wollt ich ja nur dem prorogaten gesellschaft leisten.

'tschuldigung. kindergeburtstag.
pass brav auf auf ihn, nicht dass er sich jetzt, wo ich ein paar links ins wissenschaftsressort gepostet hat dort verläuft...

tust da die klugen kinder verprügeln?

nein, ich erhaeitere mich zb am grandiosen österreichschen raumfahrtsprogram: http://derstandard.at/135320883... e-Marokkos
und auch die diskussion hierzu finde ich recht nett: http://derstandard.at/135320896... lter-Kaese

und erhaeitere schreibt man natürlich etwas anders...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.