KAC verpflichtet Zanoski und Iberer

Debüt schon am Freitag geplant - "Lockout"-Spieler Cogliano muss gehen

Klagenfurt - Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Donnerstag die Verpflichtung von Tom Zanoski und Florian Iberer bekanntgegeben. Stürmer Zanoski war zuletzt beim EBEL-Tabellenzweiten Zagreb tätig, Verteidiger Iberer war zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Troja-Ljungby engagiert. "Lockout"-Spieler Andrew Cogliano wird zugunsten von Zanoski abgemeldet. Im Falle eines NHL-Starts würden auch Sam Gagner und Tyler Myers die Kärntner verlassen.

Dem 30-jährigen Iberer waren zuletzt in Schweden in 25 Spielen drei Tore und sechs Assists gelungen. Davor war der Steirer bis auf kurze Gastspiele in Nordamerika und Deutschland in der EBEL bei Graz und Linz am Werk gewesen. Der 28-jährige Zanoski kam in der Saison 2011/12 in Zagreb auf 39 Scorerpunkte. Beide sollen schon am Freitag in Szekesfehervar ihr Debüt geben. (APA; 13.12.2012)

Share if you care