Adidas mit bearisher Seitwärtschance

13. Dezember 2012, 08:56
2 Postings

Reverse Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 75 Euro

Seit Oktober 2011 kennt der Kurs der Adidas-Aktie nur eine Richtung: aufwärts! Dabei legten die Notierungen eine Wegstrecke von in der Spitze knapp 26 Euro oder mehr als 61 Prozent zurück. Der Aktienkurs blieb laut Analyse von www.MaxProfits.de auch zuletzt souverän oberhalb seiner mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei etwa 65 Euro verläuft. Etwas darunter findet sich die trendbegleitende 200-Tage-Linie, die den Notierungen gleichfalls einen Halt gibt. Auf der Kursoberseite wartet das Jahreshoch bei 68,47 Euro darauf "genommen" zu werden - gelingt der Aktie ein Schlusskurs darüber, eröffnet sich Aufwärtspotenzial, das im ersten Schritt bis zur 70-Euro-Marke reicht.

Mittlerweile scheint die Aktie auf einem Bewertungsniveau angekommen zu sein, das von den Investoren als angemessen interpretiert wird. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwas mehr als 16 und einer eher mageren Dividendenrendite von 1,6% versehen, scheint der Aufwärtstrend seine bisher gezeigte Dynamik nicht weiter halten zu können. Zuletzt waren die Notierungen drei Mal an der Widerstandsmarke von circa 68,50 Euro abgeprallt, während der Deutsche Aktienindex seine steile Kursrallye fortsetzen konnte. Dieses Kursniveau wurde am 30. November übrigens auch das Aufsichtsrats-mitglied Christian Tourres genutzt, um sich von 100.000 seiner Anteilsscheine im Gesamtwert von etwa 6.825 Millionen Euro zu trennen. Mit diesem recht spekulativen Reverse-Bonus-Zertifikat ergibt sich - bei einem Stoppkurs, der etwa 10% unter Einstand platziert wird - ein optimales Chance-/Risiko-Verhältnis von "4 zu 1".

8,5% Puffer und 52% Chance

Wer jetzt darauf setzt, dass sich der Kurs der Adidas-Aktie bis zur Endfälligkeit am 21. Juni nächsten Jahres unterhalb der Marke von 75,00 Euro bewegt, kann mit diesem Reverse-Bonus-Zertifikat der BNP eine maximale Performance von 52,95% erzielen, was einer Rendite p.a. von 125,36% entspricht.

Kennzahlen des Reverse Bonus-Zertifikates:

  • Basiswert: Adidas
  • ISIN: DE000BP18X11
  • Emittent: BNP
  • Laufzeit: 21.06.2013
  • Barriere: 75,00 Euro
  • Bonuslevel: 38,00 Euro
  • Kurs Adidas: 69,12 Euro
  • Preis des Reverse-Bonuszertifikats: 30,73 Euro

Trifft diese Einschätzung zu, erhält man vom Emittenten am 27. Juni 2013 je Bonus-Zertifikat 42,00 Euro ausgezahlt. Darüber hinaus partizipiert man "1 zu 1" von einem Kursverfall der Aktie unter die Marke von 38 Euro.

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich.
Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de.

Share if you care.