Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Mandat des Chavez-Nachfolgers dauert bis 2019 - Zahlreiche Amtskollegen bei Feiern in Caracas
Neue Besitzer wollen sich inhaltlich auf die Mitte der Gesellschaft zubewegen
54 Prozent der Wahlzettel wurden bereits kontrolliert - Präsident Maduro prangert Putschversuch an
Replik nach Kritik des US-Präsidenten an Wahlen in Venezuela
Wahlverlierer Capriles will Ergebnis nicht anerkennen, Anhänger randalieren - Sieger Maduro ruft zu friedlichen Kundgebungen auf und warnt vor Putsch
Beschwerde vor dem Obersten Gericht - Neuauszählung der Stimmen ist nicht geplant
Zwar konnte Nicolás Maduro die Wahl zum Präsidenten knapp gewinnen – doch dies könnte sich als Niederlage erweisen
Mehrere Verletzte bei Schlägerei - Oppositionellen Abgeordneten wurde Rederecht entzogen
Alarmierende Kriminalität, sozialpolitische Verwerfungen, Korruption: Manche Oppositionelle hoffen bei der Wahl am Wochenende auf einen Sieg Maduros
Unterlegener Kandidat will rechtlich gegen Ergebnis vorgehen
Interimspräsident will den verstorbenen Comandante in Form eines Vögelchens gesehen haben - Verbittet sich Späße über Erscheinung
Washington erkennt Maduro nicht als Staatschef an
Sowohl Chavisten als auch die Opposition werden versuchen, den Mythos des verstorbenen Präsidenten zu verwalten
Capriles meint seine Gegner könnte die Protestveranstaltung unterwandern und Gewalt schüren
Venezuelas Staatschef Hugo Chavez stirbt 58-jährig nach jahrelanger Krebserkrankung
Wahlkommission rief Chavez-Kandidaten Maduro offiziell zum Sieger aus - Capriles forderte Neuauszählung - Polizei setzte bei Demos Tränengas ein
Chávez litt nach Krebsoperation an schwerer Infektion - Vizepräsident Maduro interimistischer Nachfolger, Neuwahl in 30 Tagen
Chavez-Vertrauter Maduro kommt auf 50,7 Prozent der Stimmen - Oppositionskandidat Capriles will Resultat nicht akzeptieren
Kolumbien hofft auf Frieden mit der Hilfe Venezuelas
Außenminister fordert "klare Botschaft" von Washington
Regierung in Caracas gibt Vorhaben auf - Sarg vorerst im Militärmuseum
Chávez machte Polarisierung zur Strategie und Politik zum Spektakel
David del Monaco soll an Verschwörung beteiligt sein - Spekulationen über US-Verantwortung für Krankheit Präsident Chavez'
Auch soziologisch. Der Vater hatte einen Handwerksbetrieb. Liest man die Bibel war Josef wohl in der oberen Mittelschciht angesiedelt.
Jesus war typisch so eine 3. Generation Kind. Ewiger Junggeselle, allerhand Flausen und ausserdem noch recht enge Kontakte zu einer "lebenserfahrenen" Frau.
ehrlich gesagt wirkt es auf mich so, daß er keine zweite amtszeit mehr erleben wird. nach solchen rückfällen dauert's meist nur noch wenige wochen bis maximal monate.
da stellt sich die frage, ob, wenn chavez vor der neuerlichen angelobung stirbt, eine wiederholung der präsidentenwahl nicht die ethisch vertretbarere lösung wäre (wenngleich die amtseinführung seines bisherigen vize rechtlich gesehen vermutlich korrekt sein dürfte).
Die Verfassung ist da ganz klar. Wenn Chavez während der ersten Hälfte der Amtszeit dauerhaft amtsunfähig werden sollte (was er m.E. bereits ist) haben binnen 30 Tagen Neuwahlen stattzufinden.
Mir kann niemand erzählen daß Chavez von der sehr realen Möglichkeit eines Rückfalls nicht gewußt hat. Deswegen hat er ja die wahre Natur seiner Erkrankung verheimlicht und das venezolanische Volk eigentlich belogen.
Gerade so eine Persönlichkeit wie Chavez war wohl auch der Meinung er würde es irgendwie schon schaffen die Statistik zu besiegen.
Auch wenn ich letztlich glaube, dass er kein guter Präsident für das Land ist, wünsche ich ihm gesundheitlich nur das beste.
Wo dieser skandalöse Wortbruch stattgefunden hat, ist mir nicht ersichtlich.
Einem Krebsleidenden sollte man jeden Funken Hoffnung gönnen, den er kriegen kann. Das drückt sich auch dadurch aus, in dem er seinen Optimismus jedem kundtut, der das hören will.
Wenn du zu blöd bist und die Statistiken nicht kennst, die eine andere traurige Sprache sprechen, solltest du nicht noch den Vogel abschießen und versuchen einen politischen Skandal daraus zu machen.
Der Typ ist hasserfüllt gegen alles, was links ist und bellt und keift seit Jahren die gleiche Leier dahin. Bei jeder Wahl, die Chavez gewann, schrie er "Fälschung", jeden Misserfolg für das Land bejubelt er, die Foren-Teilnehmer, die das nicht gleich sehen, beschimpft er ...
Ich kenne die Statistiken erheblich besser als Du und jedem der vom Fach ist war bereits beim ersten Rezidiv klar, daß Chavez sicher keine weitere Amtszeit machen wird können.
Der Betrug ist der, daß die Leute geglaubt haben Chavez zu wählen, aber in Wirklichkeit Maduro mit seinem nepotistischen Kleptokratieclan bekommen werden. Chavez hat lles getan das sicherzustellen indem er seine Erkrankung von Anfang an so gut es ging verheimlicht hat.
Ja, leider ist religiöser Schwachsinn weit verbreitet. Hängt vermutlich damit zusammen, dass man Kleinkinder schon damit belästigt.
Sie scheinen sich nicht vorstellen zu können, dass man bei Problemen auf eigene Lösungen setzen kann, anstatt eine Phantasiefigur anzubeten. Religiös verblendet halt.
Die Macht der Gedanken, wird Mittels wissenschaftlicher Untersuchungen festgestellt, dass beten positive Effekte hat.
In so Ferne können sich Gebete, laut diesen Studien jedenfalls, schon positiv auswirken (gehöre selbst im Übrigen keiner Kirche an). Hat laut diesen Studien etwas mit den Gedanken, der Kraft und Macht zu tun, die Gedanken nun so einmal in sich tragen. Wenn dies gesammelt auftritt kann zB, laut diesem Buch ( materieller Versuch war:) die Wasserqualität eines Sees verbessert werden.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist, laut diesem Buch ( welches insegsamt sehr interessant war) wissenschaftlich nachgewiesen worden.
mfg
Vielleicht für denjenigen der betet, weil so was natürlich beruhigt und an die Kindheit erinnert, wo man zu Mama weinen gegangen ist, das ist so ein Hirngespinst ein Ersatz.
Aber demjenigen für den gebetet wird, hilft es sicher nicht. Das wäre ein Sensation.
Bücher gibt es für alles und da kann man vieles behaupten. Beispielsweise auf über die Wirkungen von Homöopathie, obwohl seit 200 Jahren niemand eine nachweisen konnte.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.