Humble Bundle: THQ-Spielsammlung bringt fast 5 Millionen Dollar ein

12. Dezember 2012, 12:49
  • Humble THQ Bundle
    foto: screenshot

    Humble THQ Bundle

Fans zahlen durchschnittlich 5,73 Dollar für das Spielpaket

THQs Idee, seine Spiele über ein Humble Bundle zum Wunschpreis anzubieten, scheint aufgegangen zu sein. Die am Donnerstag endende Kampagne brachte dem schwer gebeutelten Konzern und den Wohltätigkeitsorganisationen Rotes Kreuz und Child's Play bisher fast fünf Millionen US-Dollar ein. 

Zahlen, so viel man will

Bei den Humble Bundle-Angeboten können Käufer nicht nur so viel zahlen, wie sie wollen, sie können auch bestimmen zu welchen Teilen das Geld an den Herausgeber, eines der Charity-Projekte und an die Plattform selbst geht. Im THQ-Paket sind ab einem Dollar die Werke "Company of Heroes" plus Erweiterungen, "Darksiders", "Metro 2033" und "Red Faction: Armageddon" enthalten. Wer mehr als den Durchschnittspreis von 5,73 Dollar zahlt erhält zudem noch die Titel "Red Faction: Armageddon Path to War", "Titan Quest", "Warhammer 40,000: Dawn of War Game of the Year Edition" und "Saints Row: The Third". (zw, derStandard.at, 12.12.2012)

(Video: Trailer zum Humble THQ Bundle)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 45
1 2
Wunderbare Neuigkeiten...

Ich beiß mir grad total in den A... weil die AKtion schon vorbei ist... Da wären einige sehr interessante Titel dabei gewesen -.-

Frag mich, ob der Artikel in erster Linie nur dazu dient, dass sich die Leute nachher ärgern weils zu spät ist -.-

Auf die homepage gehen und seine Email adresse angeben. Dann bekommt man rechtzeitig eine Email.

vielen dank für die tolle info

achso nein... kommt ja viel zu spät :/

Wär halt toll wenn man über solche Aktionen schon im Vorfeld was lesen könnte im Standard und nicht erst wenn es schon zu spät ist

hab ich mir auch gerade gedacht

für sowas gibts einen Newsletter!

ROT?

geh ich zur Humble Bundle seite, und sag ihnen, sie mögen so nett sein und mich bei zukünfitgen Bundles netterweise informieren und mir ein kleines Mail schicken.

so schwer?

Da man meistens mehr als nur ein Interesse hat wäre es praktisch wenn sich das auf möglichst wenig Seiten zusammenfassen lassen könnte, anstatt bei 20-30 Seite den Newsletter abonnieren zu müssen

Wenn man noch nie vom Bundle gehört hat, ist das wenig hilfreich ...

Das ist ja auh erst das erste Bundle?!

2.1 Humble Indie Bundle #1
2.2 Humble Indie Bundle #2
2.3 Humble Frozenbyte Bundle
2.4 Humble Indie Bundle #3
2.5 Humble Frozen Synapse Bundle
2.6 Humble Voxatron Debut
2.7 Humble Introversion Bundle
2.8 The Humble Indie Bundle #4
2.9 The Humble Bundle for Android
2.10 The Humble Bundle Mojam
2.11 The Humble Bundle for Android 2
2.12 The Humble Botanicula Debut
2.13 The Humble Indie Bundle V
2.14 Humble Music Bundle
2.15 The Humble Bundle for Android 3
2.16 The Humble Indie Bundle 6
2.17 The Humble Bundle for Android 4
2.18 The Humble THQ Bundle

und was nutzt einem das jetzt, wenn man bislang von keinem gehört hat?

such mal im internet danach. es gibt genug seiten die alle Bundles zusammentragen... leider nur windows aber mal etwas...

oder leute fragen wie mich die schon mehrere bundles haben. ist eh alles DRM frei.. .

Bis auf STEAM Würg...

Nur weil es DRM-frei ist, heisst es nicht, dass du die Spiele einfach so herumkopieren kannst/darfst.

*gg* du sitzt da einem Denkfehler auf.

Man kann schwer etwas suchen, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nie davon gehört hat.
Du setzt hier ein Wissen voraus, dass man nicht automatisch hat nur weil man gerne günstige Spiele kauft.

6.5 Millionen wäres mit Mac Support gewesen und 8 mit Linux Support. Selber schuld.

Als Gamer auf Linux muss man sich wie Robinson Crusoe fühlen. Gestrandet im einsamen Paradies, wo zwar alles viel besser als Windows ist aber leider nichts im Überfluss vorhanden.

mimimi, windows partition formatieren und win installieren. saints row wird ihnen die besten gamerfaiertage ihres lebens bescheren. derbe witze, geile autos, zuhälter, zombies, faschistoide militärs, luchadores, bürgermeister burt reynolds. mehr geht nicht!

ein anderes laufendes bundle:
http://groupees.com/bm6

leider windows-only und steam hab ich auch nicht

schade, wäre sonst wieder dabei gewesen

eneurdings brauchts für die humble bundles zwingend steam? das find ich schad.

ihr verlust. :)

die soundtracks hättens auch ohne steam downloaden können. sind sogar in flac.

habs mir zweimal gekauft. den zweiten giftcode schenke ich dem bettler am karlsplatz.

soundtracks?

hab ich da was übersehen?

Oo

die bundles sind ja nicht nur wegen des geringen spielepreises erwähnenswert. sondern auch, weil sie teils soundtracks enthalten, die auf steam anscheinend ebenfalls hauptsächlich nur während der sonderangebote erhältlich sind.

durch die letzten bundles habe ich bisher soundtracks zu mehr als zwei dutzend spielen, die ich mir auch mal anhören sollte. :)

und ich dachte schon…

tja, der soundtrack zum letzten bond-film ist leider nicht dabei. ;)

Posting 1 bis 25 von 45
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.