Leder & Schuh segnet Vorstandswechsel ab

11. Dezember 2012, 13:04
posten

Finanzchef wird neuer Vorstandsvorsitzender bei der Schuhhandelsgruppe

Wien/Graz - Der Aufsichtsrat der steirischen Schuhhandelsgruppe Leder & Schuh (Humanic, Stiefelkönig, Jello, Shoe4you, Corti und Dominici) hat den bereits kolportierten Vorstandswechsel bei seiner letzten Sitzung vor wenigen Tagen abgesegnet. Finanzvorstand Peter Simma (52) folgt per 1. Jänner 2013 Gottfried Maresch (62) als Vorstandsvorsitzender nach, der aber weiterhin im Vorstand der Eigentümerholding MRHG Holding vertreten sein wird, gab das Unternehmen bekannt.

Der Leder & Schuh-Vorstand besteht künftig neben Simma aus Peter Horvath und Heinzpeter Mandl. Simma ist seit September 2012 Finanzchef bei Leder & Schuh. Davor war er für die Finanzen des börsenotierten Strumpf- und Wäscheherstellers Wolford zuständig.

Mit Jahreswechsel soll unter anderem Peter Mayer-Rieckh die neue Konzernfunktion "Strategisches Marketing" übernehmen. Reinbert Kager, der bisher für den Vertrieb von Humanic in Österreich und Deutschland zuständig war, soll die Gesamtvertriebsverantwortung für Humanic, also auch für die Märkte in CEE, übernehmen, heißt es. (APA, 11.12.2012)

Share if you care.