Blizzard: "Diablo 3" läuft bereits auf Konsole

11. Dezember 2012, 15:00
29 Postings

Projekt allerdings noch in den Kinderschuhen - Erste Erweiterung in Arbeit

Blizzard Entertainment hat die Pläne zur Konsolenversion von "Diablo 3" nicht auf Eis gelegt. Im Gegenteil: Man habe testweise bereits eine lauffähige Fassung des Action-Rollenspiels für Konsole portiert. "Es läuft", sagt Kreativ-Chef Rob Pardo gegenüber Polygon und fügt hinzu, dass es "ziemlich cool aussieht". 

Wird noch dauern

Dennoch sei das Studio noch weit davon entfernt, das Spiel für Konsole veröffentlichen zu können. "Wir sind noch dabei, die Möglichkeiten zu erkunden. Wir hoffen, dass wir weit genug kommen, um es zu einem offiziellen Projekt erklären zu können, aber wir sind noch nicht soweit, einen Einblick gegeben zu können.", so Pardo.

Erweiterung

Derzeit sei das Team in erster Linie auf "das nächste große 'Diablo'-Ding" fokussiert. Damit dürfte wohl die erste Erweiterung des im Sommer erschienen Spiels gemeint sein. "Nächstes Jahr werden wir einiges zeigen können." "Diablo 3" hat sich trotz zahlreicher kritischer Stimmen zum eingesetzten Kopierschutzsystem bislang rund 10 Millionen Mal verkauft. (zw, derStandard.at, 11.12.2012)

Links

Polygon

  • Kommt "Diablo 3" noch für Konsolen?
    foto: blizzard

    Kommt "Diablo 3" noch für Konsolen?

Share if you care.