Weltpremiere in Österreich? Rätsel um Verfügbarkeit von Ativ S

  • Samsung Ativ S: Könnte seine Weltpremiere in Österreich gefeiert haben.
    foto: derstandard.at/pichler

    Samsung Ativ S: Könnte seine Weltpremiere in Österreich gefeiert haben.

T-Mobile könnte zweiten Exklusivstart eines WinPhone-8-Telefons hingelegt haben - ab Mittwoch im Einzelhandel bei DiTech

Das Samsung Ativ S Windows-Phone könnte in Österreich seine exklusive Premiere gegeben haben. Während in anderen Ländern von Verzögerungen bis 2013 berichtet wurde, ist das Smartphone hierzulande seit heute bei T-Mobile online und in den Stores erhältlich.

Österreich-Start nach Plan

Die Verfügbarkeit hat Samsung gegenüber dem WebStandard bereits letzte Woche telefonisch bestätigt. T-Mobile hat das Telefon sehr kurzfristig erhalten und schnell mit der Auslieferung begonnen. Man hat das Telefon "in den nächsten Wochen" exklusiv im Angebot (Nachtrag: als Vertragsgerät). Für andere Länder, darunter die USA und Großbritannien, hat sich die Lieferverzögerung aber offenbar bewahrheitet, wie WP Central berichtet.

In Österreich ist momentan ausschließlich die Ativ S-Variante mit 16 GB Speicherplatz zu haben, nicht jene mit 32 GB. Je nach Tarif ist das Gerät bereits ab 0 Euro erhältlich. T-Mobile Österreich führte auch als erster Provider weltweit das HTC 8X.

Eine Weltpremiere des Ativ Skonnte man vorerst nicht bestätigen, allerdings wurde eine kurzfristige Antwort auf die WebStandard-Anfrage versprochen, die bei Vorliegen nachgereicht wird. (Georg Pichler, derStandard.at, 10.12.2012)

Update - 10.12., 18.40: Ein WPCentral-Leser berichtet, dass der Betreiber Telia das Ativ S in Schweden innerhalb einer Woche an den Start bringen wird.

Update - 11.12., 09:25: T-Mobile kann nach wie vor nicht bestätigen, dass es sich um den weltweit ersten Marktstart des Ativ S handelt. Zumindest aber handelt es sich um die Europa-Premiere.

Update - 11.12., 16:20: Der Elektronik-Händler DiTech wird ab morgen insgesamt 50 Stück des Ativ S in seinen Filialen zum Kauf anbieten. Der Preis liegt bei 599 Euro. Eine zweite, größere Lieferung gilt bereits als fix, sie dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor Weihnachten eintreffen.

The english version of this article can be found here.

Share if you care