Einmal geht's noch: Henry zu Arsenal

10. Dezember 2012, 10:50

Von New York nach London, die Dauer des Leihgeschäfts ist laut Medien noch offen

London - Thierry Henry dürfte erneut zu Arsenal zurückkehren. Der französische Fußball-Stürmerstar soll in der Saisonpause der Major League Soccer (MLS) wie im Vorjahr für einige Wochen von den New York Red Bulls an die Londoner verliehen werden, berichteten mehrere britische Medien am Montag übereinstimmend. Einzig die Dauer des Leihgeschäfts sei demnach noch offen.

Henry ist mit 229 Pflichtspieltreffern Arsenals Rekordtorschütze. Es wäre sein drittes Gastspiel beim jüngst in eine kleine sportliche Krise gerutschten Verein. Sein Debüt könnte der 35-Jährige laut "Daily Mail" bereits am 6. Jänner im FA-Cup bei Swansea City geben. Arsenal liegt mit 24 Punkten aus 16 Spielen derzeit nur auf dem siebenten Tabellenplatz. (APA; 10.12.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 78
1 2 3

wenns in der Liga nicht rennt, der Kader ausgedünnt und nicht adäquat nachbesetzt wird, schon überall geraunzt wird - dann ist es zeit einen Publikumsliebling zurückzuholen.
bei aller liebe und Wertschätzung für Henry, aber bei einem pl topklub hat er nichts mehr verloren. wird dann so wie letzten winter, ein abseitstor und die bank warm halten. rein strategisch um die emirates Lemminge zu befrieden. scheinbar wirkts.

eine qualitative bereicherung wird er sicher sein. dass es über die ganze länge nicht immer geht ok aber das schmälert nicht seine technischen und charakterlichen fähigtkeiten die er in jedes team bringt. er spielt in amerika ja jetzt nicht immer nur tipkick. dort spielt er auch in einer liga mit teilweise sehr guten teams.

sry verdrückt.
du hebst hier die mls aber auf ein abartig hohes Niveau. sry, aber nein!!!
er ist für die Moral da und für die Fans. damit auch im Jänner das Stadion voll ist. hast du die spiele mit ihm letzten Winter gesehen? ja er hat Technik, no na ned. aber körperlich fehlt es schon ordentlich. aber schon ok. er wird Arsenal retten.

ja eh. mls>

aber wir werden es eh ab jänner sehen wie es für ihn und arsenal wird....

Dass er nicht mehr fit genug ist für 90 Minuten in der PL, ist klar.
Aber Ihr Realitätsverlust macht mir mehr sorgen...

das ist ihr Gegenargument? naja.
was genau bringt die leihe? moralischer Boost und Befriedung der fans. finde ich nicht realitätsfern, aber sie werden es schon wissen. eine qualitative Bereicherung ist er einfach nicht mehr. so sehr es sich hier auch alle wünschen.

In der Periode sind gervinho und chamakh beim Afrika Cup. Und besser als chamakh ist der Henry zweifelsfrei. Und technisch Welten besser als gervinho. Klar kann er keine 90 min mehr spielen, aber als sub ist er extrem wertvoll, siehe letzte Saison. Leeds und glaub Sunderland Siegtore.

und gegen Leeds der abseits Abstauber. wie gesagt. ich verstehe die Leihe wenn man es pragmatisch betrachtet. er ist immer gut für ein Tor. aber er ist einfach keine Bereicherung wenn er einen Monat mittrainieren darf. aber jedem das seine. Hauptsache chamakh und gervinho werden vollwertig ersetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=a... ata_player

Sek 58, Henry mit dem rechten Fuß an der Strafraumgrenze, oben der Verteidiger einen Schritt im Strafraum. Ich hab keine rosa Brille auf, ich freu mich nur dass einer kommt der Spiele entscheiden kann.

War weder Abseits noch Abstauber. Aber ja, genau darum gehts. Die beiden adäquat zu ersetzen während sie weg sind. Und das tut er bestimmt!

ui solltest deine Rosa Brille abnehmen. es war abseits, sehr offensichtlich. kein klassischer Abstauber mittels abprallenden Ball, aber ja, er hat ihn perfekt auf den Fuß bekommen und eiskalt abgestaubt.
aber is eh gut. er wird alles richten und alles wird toll.

Ähm? What?

Henry steht beim Abspiel auf der 16er-Linie und der linke Verteidiger von Leeds ganz klar im Strafraum.

Was den Antritt betrifft,

durchaus mit einem Andi Orgis zu vergleichen.

Aber könnte Henry auch bei einem europäischen Spitzenklub Trainer sein?

http://www.n24.de/media/imp... 1-2521.jpg

Dieses Bild wird mir in Erinnerung bleiben <3

einfach ein guter typ... immerschon gewesen.

genau super wie er den ball mit der hand mitgenommen hat und so die franzosen statt der iren zur wm gebracht hat. dort hat er dann gleich eine revolte angezettelt und wird von seinem coach domenech in seiner biografie als unruhestifter und idiot bezeichnet. toller typ.

lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fias... von_Knysna

aber das Handspiel und den Betrug an den Iren verzeihe ich ihm bis heute nicht - auch wenn er mir als Arsenal Fan viele schöne Stunden bereitet hat.

voellig falsch, was die "revolte" betrifft!

jajaja...

und in wie fern hat domenech unruhe gestiftet? schon vergessen. also dem würde ich nicht viel glauben...

Man of the year

in IRL - jedes Jahr...

geil, endlich wieder bei arsenal, perfekt, hoffentlich geht was weiter :)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 78
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.