Flughafen Frankfurt kurzzeitig gesperrt

9. Dezember 2012, 19:34
6 Postings

Stau am Boden, weil sich Abflüge ab Frankfurt verspäteten

Frankfurt - Der Frankfurter Flughafen ist am Sonntag wegen des Wintereinbruchs für ankommende Flugzeuge gesperrt worden. Deutschlands größtes Luftfahrtdrehkreuz wurde um 14.00 Uhr für eine Stunde geschlossen, wie eine Sprecherin am Nachmittag sagte.

Wie der Betreiber Fraport mitteilte, mussten am Wochenende mehr als 350 Flüge gestrichen werden. Wegen der starken Schneefälle hatten sich am Sonntag auch zahlreiche Abflüge verspätet. Diese Maschinen stauten sich am Boden, weshalb es für ankommende Flugzeuge nicht genug Parkpositionen gegeben habe. 

Aufgrund der angespannten Situation hat Betreiber Fraport Flugreisende gebeten, sich auf den Internetportalen der Fluggesellschaften zu informieren. (APA, 9.12.2012)

Share if you care.