Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

"Call of Duty: Black Ops 2"
"Call of Duty: Black Ops 2" verkauft sich schneller als die Vorgänger. Innerhalb von nur 15 Tagen spielte der Shooter laut Herausgeber eine Milliarde US-Dollar ein. "Modern Warfare 3" erreichte diesen Meilenstein einen Tag später.
Online-Hit
Seit seiner Veröffentlichung wurde der Titel mehr als 150 Millionen Stunden online auf Xbox Live und PlayStation Network gespielt. Ob der Titel das Verkaufstempo halten kann, wird sich zeigen. Analysten prognostizierten, dass sich der jüngste Teil der Shooter-Serie insgesamt schlechter verkaufen dürfte, als der Letztjahreshit "Modern Warfare 3". (zw, derStandard.at, 6.12.2012)
Patent deutet auf System zur Beschränkung der Nutzungsrechte für Medienanbieter hin
Rennspiel erscheint im November auch für Xbox 360, PlayStation 3 und PC
Entwicklerbewerb zum Thema "Minimalismus" verzeichnete so viele Einreichungen wie noch nie
Shooter der "Halo"-Schöpfer hält sich ans Gesetz des Dschungels
Microsoft hat die ersten Spiele für die neue Konsole vorgestellt - Ein Überblick
Internationale Handelskommission: Software-Riese verletzt kein Patent von Motorola Mobility
Einige Features nur für US-Kunden, andere benötigen gebührenpflichtige Xbox-Live-Mitgliedschaft
Konsole unterstützt keine Xbox-360-Games - Investition lohne sich nicht
Microsoft gegen den Trend: Publisher-Bindung bereitet Entwicklern Sorgen
"Test Drive", "Rollercoaster Tycoon", Total Annihilation" und Co zu haben
Microsoft: Wir fokussieren uns sehr stark auf die Privatsphäre-Anforderungen unserer Kunden
Update: Online-Pflicht, Steuerung per Sprache, soll noch 2013 erscheinen
Neues Browser-Spiel lässt Welt erkunden und dabei Punkte sammeln
Der GameStandard übertrug die Pressekonferenz aus Redmond live in HD - Die Wiederholung jetzt ansehen
Die neue Konsole von Microsoft soll dem technologischen Wandel und mobilen Plattformen gewachsen sein
Geopolitik zum Spielen lehrt Konsequenzen von Krieg und ökosozialer Marktwirtschaft
Video und Screenshots zeigen die düstere Atmosphäre des Spiels
Können Bonusinhalte, Rabatte die Ungewissheit über einen Fehlkauf aufwiegen? Und was haben Hersteller davon?
Das japanische Unternehmen stellt ein Video mit Details zur neuen Konsole online
Entwickler zeigen erstmals PS4-Version und erklären die Neuerungen
Ich frage mich immer wieder wieso es sich so gut verkauft. Die Grafik ist die gleiche wie vor 5 Jahren, am Gameplay ändert sich nichts. Singleplayer ist kaum erwähnenswert, der Multiplayer ist altbacken.
Aber gut, wenn ich der Publisher wäre, der mit kaum Entwicklungsaufwand soviel Umsatz machen kann, würde ich wohl auch so arbeiten.
Aber es gibt ja zum Glück genug Alternativen.
....wie man mit gerringsten Aufwand soviel Geld verdienen kann.
Mittlerweile kann man die CoD Reihe mit Wahlzuckerl vergleichen : Jeder weiß das eh nur heiße Luft und leere Versprechen sind, dennoch will jeder es haben.
Ich bin Sprachlos.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.