"Pikmin 3"

Foto: Nintendo

Nintendo hat im Rahmen einer Videokonferenz am Mittwoch einige Neuigkeiten zu seinen Videospielkonsolen bekanntgegeben. Unter anderem wurde das einst als Starttitel geplante Vorzeigewerk "Pikmin 3" auf das zweit Quartal verschoben. "Scribblenauts Unlimited" wurde ebenfalls nach hinten verlegt und wird am 8. Februar in Europa erscheinen.

App

Das Musikspiel "Sing Party" kommt am 18. Jänner in den Handel. Eine Anwendung namens Panorama View, die einen 360-Grad-Aufnahmen von der Umgebung ansehen lässt, folgt im Frühling. Passende Panorama-Videos dürften im eShop angeboten werden.

3DS

Für den Handheld 3DS wird der März ein geselliger Monat. Unter anderem erscheinen "Dr Kawashima's Devilish Brain Training: Can You Stay Focused?", "Luigi's Mansion: Dark Moon" und "Castlevania: Lords Of Shadow - Mirror Of Fate". "Monster Hunter 3 Ultimate" wir ab März sowohl für 3DS als auch Wii U verfügbar sein.