Özcan verlängerte Vertrag bei Ingolstadt bis 2016

5. Dezember 2012, 17:07
7 Postings

"Motiviert mich, Entwicklung des Vereins zu erleben und mitzugestalten"

Ingolstadt - Ramazan Özcan hat seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04 am Mittwoch vorzeitig bis Ende Juni 2016 verlängert. Der alte Kontrakt des Tormanns aus Vorarlberger wäre im Sommer ausgelaufen. "Es macht Spaß und motiviert mich, die Entwicklung des FC Ingolstadt zu erleben und mitzugestalten", sagte der 28-Jährige. Er habe zusammen mit der wachsenden Fangemeinschaft schon einige tolle Momente erleben dürfen. "Davon will ich künftig natürlich noch mehr", ergänzte Özcan.

Der ÖFB-Teamanwärter ist beim Tabellenneunten die unangefochtene Nummer eins, hat es seit seinem Wechsel von Hoffenheim im Sommer 2011 auf 38 Ligaeinsätze gebracht. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, unsere Nummer eins langfristig zu binden. Rambo war in der abgelaufenen Saison einer der Erfolgsgaranten und hat absolut unter Beweis gestellt, dass er ein sicherer Rückhalt ist", sagte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke. (APA; 5.12.2012)

Share if you care.