CDU fördert Frauen und Zuwanderer, nicht aber Homosexuelle

5. Dezember 2012, 18:59

Modernisierungskurs zum Abschluss des Parteitags der Konservativen

Hannover - Die CDU hat sich zum Abschluss ihres Parteitages einen weiteren Modernisierungskurs verordnet. Sie beschloss, Zuwanderer besser zu unterstützen und in Rathäusern "Willkommenszentren" einzurichten.

Zudem will sie Elternzeit (Karenzzeit) flexibel gestalten. Zwei Drittel der Zeit können bis zum 15. Geburtstag des Kindes in Anspruch genommen werden. Auch drängt die CDU Unternehmen, eine freiwillige Quote einzuführen, um den Anteil von Frauen in Chefetagen zu erhöhen. Die Pensionsansprüche von Frauen, die Kinder erziehen, möchte sie ebenfalls verbessern.

Keine Mehrheit fand allerdings ein Antrag von 13 Bundestagsabgeordneten, die eine völlige steuerliche Gleichstellung der Homoehe mit der Ehe zwischen Mann und Frau forderten. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) versprach Harmonie für das Wahljahr 2013: "Wir sind fest entschossen, dass wir ein schnurrendes Kätzchen und kein brüllender Löwe sein werden." (bau, DER STANDARD, 6.12.2012)

die CDU soll der Blitz beim Scheixxen treffen, und die CSU gleich mit dazu

Frauenförderung ist kein Feigenblatt für homophobe Dodeln

ich dachte

multikulti sei tot.

"CDU fördert Frauen und Zuwanderer, nicht aber Homosexuelle"

Die Gummifetischisten werden übrigens auch nicht staatlich subventioniert, obwohl die Firma Continental intensiv lobbyiert hat.

. . .

Mit diesem Posting haben Sie gute Chancen für eine Nominierung zum geschmacklosestes Posting dieses Jahres beim Standard zum Thema "Homosexualität."

Ceterum Censeo: Eine Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare ist längst überfällig und es ist an der Zeit das Konstrukt "ELP" abzulösen zu Gunsten der Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare mit allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten - dem Adoptionsrecht inklusive.

Minderheiten mit Sonderwuenschen

Nicht jeden Firlefanz muss die Mehrheit den Minderheiten zubilligen

Klarer Fall von

too little, too late. Nach Merkel ist die CDU erledigt.

Falsch

... mit Merkel erledigt die CDU erst Europa und dann Deutschland.
Das hat was vom Witz "Politik und Bärte" :

Kaiser Wilhelm I : Deutschland lang und breit.

Wilhelm II: Deutschland lebe hoch.

Adolf der erste und letzte: Deutschland kurz und klein.

Und nun herrscht Merkel....

Na dann.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.