Nissan Qashqai: Eine grundsolide Alternative

Ansichtssache |

Auf seine alten Tag' tritt der kompakte Allrounder leiser auf - und mit neuer Dieselmaschine samt 130 PS

Bild 1 von 9»
foto: der standard/fischer

Es ist gar nicht einfach, über die "Cashcow" von Nissan bahnbrechende Neuigkeiten zu verbreiten. Wem zuvor der noble große Bruder Murano zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, muss auch noch geistig umschalten.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 30
1 2
Griffigkeit?

Was meinen Frau Ungerböck damit?
Eine Frage von Herrn Beiglböck ;)

ich habs noch immer nicht geschnallt: wozu suv? wer nicht im hochgebirge wohnt braucht weder allrad noch 40 cm bodenfreiheit. wer eine familie hat oder "platzintensive" hobbies, ist mit einem kombi besser bedient, weil mehr innen-/kofferraum.

ich glaube ja...

...abseits des "gewichtigeren auftritts" schätzen viele die bequemere art einzusteigen und die erhöhte sitzposition. viele fühlen sich dadurch sicherer und genießen die bessere übersicht.

Gibts aber auch bei anderen Autos ...

die wären?

Kia Venga

kleineres Auto mit recht hoher Sitzposition.

aha..., nur

wo fängt der SUV an und wo hört er auf? Für mich ist so ein Venga oder Golf plus kein SUV.... Wenn ich schaue, wer einen "richtigen" SUV fährt, dann sind es mehrheitlich Frauen. Ich denke, so ein Auto hat einen Sicherheitsvorteil bei Unfällen....

Der Venga ist eh kein SUV...

Ich meinte nur, dass man nur wegen der hohen Sitzposition keinen SUV kaufen muss.
Richtig: Mit SUV fahren vorwiegend Frauen. Ist auch meine Beobachtung.

Erstens:

Weil es mir ur taugt dass sich Leute über meine phette brozzige Karre voll aufpudeln.

Zweitens:
Weil Leute keinen Sinn darin sehen was ein Kombi nicht auch könnte und mir das shicegal ist.

Drittens:
Weil er urteuer ist und sich das nicht jeder leisten kann.

Viertens:
Um meinen Kollegen im Strassenverkehr das deutliche Zeichen zu setzen: "Meiner ist grösser als deiner"!

Fünftens:
Weil er von null auf hundert nur sieben Sekunden braucht obwohl er ein riesen Dampfer ist.

SUV

Nicht, dass ich die Kraxn moegen wuerde, aber zum Beispiel der X5 von BMW hat mehr Innenraumangebot als der 5er-Kombi und kostet in vergleichbarer Ausstatung und Motorisierung eher weniger als der Kombi. Wenn einem das hoche Schiff nicht stoert ist das sicher der bessere Kauf.

90% richtig, aber dass ein X5 billiger wär als ein 5er kombi halt ich für ein gerücht. da liegen 5-7k mindestens dazwischen.

Ich verteidige SUVs nicht gerne, hab auch keinen, sondern einen um 10cm erhöhten Allradkombi.
Aber Allrad ist ehrlicherweise schon eine feine Sache, grad bei diesem Wetter, aber auch wenn's nur nass ist. OK echt brauchen tut man's vielleicht 5x/Jahr, aber dann freut man sich ziemlich drüber.
Und die Höhe ist bei Gehsteigkanten (ja ich weiß, soll man nicht) und bei fortgeschrittenerem Alter dann auch beim Ein/Aussteigen praktisch.

Allrad schon.

Sonst haben Sie recht.

welcher suv hat 40cm bodenfreiheit??? und ein kombi bei gleichen außenmaßen (und gleicher bauart) hat nicht mehr kofferraum als ein suv, so what?

Nissan Oaschgweih - nuff said

Ich find den auch einfach nur schirch, nicht so schirch wie den Juke, aber schirch nichtsdestotrotz. Aber ok, Geschmäcker und Watschen...

wer im stadtverkehr

mit schaltgetriebe fährt, der hat so einiges nicht verstanden.

ich fahre mit dem fahrrad und verstehe so einiges!

Mein Mitsu ASX (mit zuschaltbarem Allrad)

ist sehr bequem zu fahren, schnell und biliger!

aber

auch etwas kleiner;-). Und der LP zählt ja nicht, %e gibts bei Nissan mehr...

danke, nissan, für den gtr.
danke auch für den 370z und 350z.

aus dankbarkeit verzeih ich euch diese hässliche langeweile die ihr sonst so verkauft.

da schlaft einem ja das entsetzte gesicht ein!

in blech gegossenes "von a nach b".

es kann sich ja leider nicht jeder so einen tollen 370er leisten, um den so a mords griss is....

was hat das mit leisten zu tun? (abgesehen davon dass der nicht besonders teuer ist)

es gibt auch genug alltagsautos im normalen preisbereich die nicht ausschauen wie garnix.

Wurden der Nissan und X1 im selben Wald fotografiert? Von der Umgebung her, war das wohl schon im Sommer.

ich fahre seit jahren nissan. sind gute und solide autos.

Posting 1 bis 25 von 30
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.