Gmail-App für Android mit neuen Funktionen

4. Dezember 2012, 14:19
posten

Löschen von Nachrichten per Wischgeste und andere Neuerungen – nicht für ältere Geräte

Google hat die Android-App für seinen E-Mail-Dienst Gmail überarbeitet. Neu ist etwa das Archivieren oder Löschen von E-Mails durch eine Wischbewegung. Auch sollen einige Fehler behoben und die Performance verbessert worden sein.

Zoomen

In den Einstellungen können Nutzer festsetzen, ob eine Nachricht durch die Wischgeste nur archiviert - und weiter unter "alle Nachrichten" auffindbar bleibt - oder sofort gelöscht wird. Nachrichten werden automatisch an die Bildschirmgröße angepasst, zudem ist nun auch das Zoomen möglich. Die neue Gmail-App bietet außerdem eine größere Fotovorschau und Galerieansicht für Fotoanhänge.

Erst ab Android 4.0

Von diesen Neuerungen profitieren allerdings nur Nutzer eines Smartphones oder Tablets ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Für ältere Version (ab Android 2.2) wurden nur Leistungsverbesserungen und ein neues Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps umgesetzt. (red, derStandard.at, 4.12.2012)

  • Die Android-App von Gmail hat ein Update erhalten.
    foto: google

    Die Android-App von Gmail hat ein Update erhalten.

Share if you care.