USA: Geringes Ansehen für Autoverkäufer und Politiker

4. Dezember 2012, 11:07
9 Postings

Umfrage: Krankenschwestern gelten als besonders ehrlich

Washington - Während sich die US-Politiker in Washington erneut einen Streit um die Haushaltspolitik liefern, befindet sich ihr Ansehen in der Bevölkerung auf einem Tiefpunkt. Nur zehn Prozent der für eine am Montag veröffentlichte Umfrage Befragten bezeichneten die Abgeordneten im Repräsentantenhaus als ehrlich - untertroffen wurden sie dabei nur noch von Autoverkäufern, denen lediglich acht Prozent über den Weg trauen.

Insgesamt ließ das Meinungsforschungsinstitut Gallup Vertreter von 22 Berufen nach ihrer Vertrauenswürdigkeit bewerten. An der Spitze standen Krankenschwestern, deren Berufsethik von 85 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde. Auch Apotheker, Mediziner, Ingenieure und Polizisten erhielten gute Noten. (APA, 4.12.2012)

Share if you care.