Die Lugner City bleibt am Sonntag zu

30. November 2012, 11:45
3 Postings

Richard Lugner ist im Kampf gegen Verbot der Sonntagsöffnung erneut abgeblitzt, er gibt sich aber weiter kämpferisch

Wien - "Gemma Lugner" gilt auch künftig nur sechs Tage die Woche. Baumeister Richard Lugner ist auch im zweiten Anlauf mit seinem Wunsch gescheitert, sein gleichnamiges Einkaufszentrum auch am Sonntag offen zu halten. Er hatte argumentiert, dass auch der Spar am Skylink des Flughafens Wien offenhalten dürfe und verlangte gleiches Recht für sich. Mit seiner Klage bei der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung gegen Spar blitzte Mörtel ab, wie "Die Presse" berichtet.

Doch Lugner gibt sich kämpferisch, er pocht weiter auf "gleiches Recht für Alle". Erst vor kurzem hat er eine Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg eingebracht. Auch die EU rief Lugner wegen des Verstoßes gegen den einheitlichen europäischen Binnenmarkt an. (APA, 30.11.2012)

Share if you care.