40 Jahre Atari: Klassiker "Pong" neu aufgelegt für iOS

  • "Pong" kommt neu aufgelegt in den AppStore
    screenshot: youtube/atari

    "Pong" kommt neu aufgelegt in den AppStore

Anlässlich des Jubiläums bringt Atari eine neu gestaltete Version des Klassikers

Wie der WebStandard im Juni berichtete, feiert Atari in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums hat Atari bereits im Juni kostenlose Klassiker als Android- und iOS-App herausgegeben, die 100 Atari-Klassiker auf Smartphones bringt.

Neu gestaltet

Zusätzlich zu den bereits veröffentlichten Game-Sammlungen wurde nun der Spielehit "Pong" für iOS herausgegeben. Dabei wurde das Spiel völlig neu gestaltet und ist für Nutzer von iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos im AppStore verfügbar. Einen Trailer für das Spiel gibt es auf YouTube.

Sonder-Edition

Zusätzlich verlost Atari laut Engadget auf der eigenen Facebook-Seite eine Sonderedition der Xbox 360, die das Atari-Feeling in einer modernen Interpretation bringen soll. Die portable Xbox ist in ein Atari-Gehäuse eingebaut und ist mit einem LCD-Bildschirm verbunden. (red, derStandard.at, 30.11.2012)

 

Share if you care