Zwei Menschen sterben bei Drohnenangriff in Pakistan

29. November 2012, 15:40

Haus in Süd-Waziristan getroffen

Islamabad - Mindestens zwei Menschen sind am Donnerstag in Pakistan in der Nähe der Grenze zu Afghanistan bei einem US-Drohnenangriff getötet worden. Zwei Raketen hätten ein Haus im Stammesgebiet Süd-Waziristan getroffen, hieß es aus Geheimdienstkreisen. Wer getötet wurde, konnte zunächst nicht geklärt werden. Trotz Protesten in Pakistan führt die US-Armee immer wieder solche Angriffe durch, um Aufständische zu bekämpfen.

Der Angriff erfolgte nur wenige Stunden nachdem ein jugendlicher Selbstmordattentäter im gleichen Distrikt sechs Menschen mit in den Tod gerissen hatte. (APA, 29.11.2012)

Kommentar posten
15 Postings

Warum nennt MSN es nicht was es ist: Terroranschläge der USA in Pakistan.

Sch, dumme Frage, die dürfen das ja ...

das waren doch wieder bestimmt nur Al Kaida oder Menschliche Schutzschilder die umgekommen sind, denn so bezeichnen die Israelis ihren Opfer mittlerweile in gaza, alles was unangenehmen ist wird als Schutzschild und Terrorist bezeichnet.

ah, hat der friedensnobelpreisträger mal wieder lust aufs morden gehabt?

Solange die Opfer keinen schriftlichen Antrag einreichen, dass Sie keine Terroristen sind, darf er den Friedensnobelpreis weiter behalten.
Kurz: es darf halt keine Überlebenden geben und das ist dank der ausgefeilten US Waffentechnologie auch kein Problem. Und sollte wirklich mal ein unschuldiger überleben, schickt man halt einen "Cleaner" um das Problem zu lösen.

Die Überschrift ist wirklich gut gemacht: "Zwei Menschen sterben bei Drohnenangriff in Pakistan"

Das muss man auch mal bringen. Bei allen anderen "Zwischenfällen", die Menschen woanders betreffen und dann von ganz bösen anderen Menschen umgebracht wurden liest man Wort wie "getötet", "umgebracht", "ermordet", "hingerichtet", etc., etc.

Nur bei den Guten liest man "zielgerichtet getötet", "liquidiert" oder von "Vergeltungsanschlägen".

Und diese Überschrift gefällt mir besonders gut, wir haben hier zwei Handlungsstränge, die wahrscheinlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben:

1. findet ein Drohen"angriff" irgendwo statt
2. Sterben irgendwo (anders wahrscheinlich) Menschen

Aber daß da ein Zusammenhang besteht, lässt sich höchsten erahnen. Wahrscheinlich sterben da zwei Menschen zufällig an einer Herzattacke, oder was

Obama gönnt sich persönlich
seinen täglichen *ord

Die Joystick-Terroristen haben wieder zugeschlagen

Gestern war im Deutschlandfunk eine vernichtende Kritik der westlich humanen Politik in Afghanistan zu hören.

Der Leiter eines Kinderhilfswerk, der "in Zusammenarbeit" mit den Taliban die Schulbildung fördert, sagte:
http://www.kinderhilfe-afghanistan.de/aktuell.html
.....Wir haben jetzt 60.000, davon sind etwa 40.000 Mädchen, zur Schule gebracht. Die machen inzwischen bei uns Abitur, die können demnächst auch studieren. ..... alles mitten im Talibangebiet in Absprache mit der Bevölkerung.......
Hat einer schon mal DAS gehört?
Was werden wir doch hirngewaschen.

Zwei Menschen wurden feige ermordet

Keine Lobby

drum sind Sie uns leider wurscht.
Es ist wirklich dramatisch, und der Herr Darabos hierzulande meint, auch wir würden Drohnen brauchen.
Ja natürlich Überwachungsdrohnen, und dann kommt halt ein kleines Schockgerätchen hinzu, und dann ein Gummigewehr, und dann ein Maschinengewehr, bis dann irgendwer meint, ohne Lenkrakete geht nix mehr.
Die Verdrohnisierung der Welt - wir sollten uns dagegen sehr zur Wehr setzen - in Pakistan führen Sie uns gerade unsere Zukunft vor.
Drohnen ächten und zwar jetzt!

Die Drohnen braucht er nur, weils kein Geld mehr von EADS gibt und das Wochenendhaus auf Mallorca noch nicht abbezahlt ist.

Vor der Drohne kommt aber die Vorratsdatenspeicherung, mit der man nun Copyright Verbrecher und Downloader verfolgen möchte.
Über Mensdorf wurden vorsorglich schon mal 20 Mio Handschellen für die möglichen Betroffenen besorgt.
Asylheime werden künftig zu Gefängnissen für Einheimische umgebaut während man Asylwerber in Wohnungen und Häusern von Häftlingen unterbringt.

Und falls es dann zu Revolten und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, haben wir ja die Drohnen, die im Namen der Sozialdemokratie wieder für Ordnung sorgen werden.

Wir finanzieren diese Massaker bereits.

Sowas heisst Swobodas Hilfspaket für Jemen und Somalia.

Und wie jedes große Kriegsprojekt gibts auch einen Friedensnobelpreis.

Ist das eine kranke Welt?

Die USA bekämpfen in Pakistan Aufständischen (gegen die USA?) und ballen diese Aufständischen mit unbemannten Drohnen und Raketen tot.

Das Alles ohne Gerichtsverhandlung. Das Alles ohne jede Konsequenzen (auch nichts von der UNO). Das Alles ist voll gegen die Menschenrechte.

Wann kümmern sich die Amerikaner endlich mal um Sauberkeit im eigenen Land?

Warum darf die USA eigentlich ( und Danke an den Standard für die Bezeichnung:) Menschen in fremden Ländern töten, oder entführen und foltern

und es gibt keine Proteste dagegen ( außer in den betroffenen Gebieten)?
Warum ist dem Friedensnobelpreisträger sein Preis nicht längst wieder weggenommen worden?
Warum regt sich kein Widerstand bei Menschenrechtsorganisationen, warum machen Politik oder Medien nicht mehr Mobil gegen diese Verbrechen? Warum kümmert sich der internationale Gerichtshof nicht darum aber um absurde Viagrageschichten?
Und glaubt man ernsthaft durch derartige Radikalität weniger davon zu erzeugen, oder ist gerade das Gegenteil der Sinn und Zweck dieser "Operationen" töte Menschen mit Drohnen?
Es läuft einiges falsch auf unserem Planeten. Und wenn wir Bürger nichts dagegen tun, werden wir selbst irgendwann einmal Drohnenopfer.
Unschuldig?
kaum...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.