Worauf wir bei Gesichtern wirklich schauen - IST Austria eröffnete zweites Laborgebäude

28. November 2012, 18:55
posten

Worauf wir bei Gesichtern wirklich schauen 

Washington - "Ich seh dir in die Augen, Kleines", heißt es in Casablanca - warum auch nicht, gelten unsere Sehorgane als Fenster zur Seele. Wenn wir aber möglichst schnell erkennen wollen, um wen es sich handelt, dann schauen wir woanders hin, schreiben US-Forscher im Fachblatt PNAS. Ihrer Studie zufolge schaut der Mensch zuerst auf einen Punkt etwas unterhalb der Mitte zwischen beiden Augen. Dadurch könnten die Gesichtsinformationen am besten erfasst werden. (tasch)

IST Austria eröffnete zweites Laborgebäude 

Klosterneuburg - Mit dem Lab Building East ist am Areal des Institute of Science and Technology (IST Austria) in Klosterneuburg weiterer Raum für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung geschaffen worden. "Wir sind gut am Weg", kommentierte "Gründervater" Haim Harari vom IST-Exekutivkomitee. (DER STANDARD, 29. 11. 2012)

Share if you care.