Charlie Sheen und drei Schweine: Die zehn besten Werbefilme 2012

Branchenplattform adweek.com kürte Spot für "The Guardian" auf Platz eins vor Nike's "Jogger" - Welchen Spot finden Sie am besten?

adweek.com hat die zehn besten Werbespots im Jahr 2012 prämiert. Auf Platz eins liegt der vielfach ausgezeichnete Spot "Three Little Pigs" von Bartle Bogle Hegarty für den "Guardian", gefolgt von Nike-Spot "Jogger" von Wieden + Kennedy Portland vor "Grandpa's Magic Trick" für Widerøe Airlines von der Osloer Agentur McCann. Hier finden Sie die zehn besten Spot 2012 laut adweek.com. Welchen davon finden Sie am besten? Stimmen Sie ab, >>> hier gehts zur Umfrage.

1. "The Three Pigs" für den "Guardian" von Bartle Bogle Hegarty

2. Nike-Spot "Jogger" von Wieden + Kennedy Portland

3. "Grandpa's Magic Trick" für Widerøe Airlines von McCann, Oslo

4. "Charlie Sheen" für DirectTV von Grey, New York

5. "Field Cut Off" für Old Milwaukee von Funny Or Die

6. "Red Bull Stratos" für Red Bull, Partners: Riedel Communications, FlightLine Films

7. "It's Halftime in America" für Chrysler von Wieden + Kennedy, Portland

8. "Best Job" für Procter & Gamble von Wieden + Kennedy, Portland

9. "Susan Glenn" für Axe von BBH New York

10. "Beer Chase" für Carlton Draught von Clemenger BBDO, Melbourne

(red, derStandard.at, 28.11.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 38
1 2

Schade, der böse Wolf wäre Charlie Sheen auf den Leib geschneidert. Der Titel ist etwas irreführend.:P

ein halbnackter Mann! Warum schreit der Standard nicht "SEXISMUS"? So wäre es wenn' eine Frau wäre...

Ein "Guardian"-Spot...

...hätte, im ORF zumindest, eine Woche lang alle NEWS, PROFIL, TV MEDIA Werbeschaltungen eingedämmt ;-) ad ORF-Gesetz: "Die Bestimmung des §14 Abs 8 ORF-Gesetz sieht vor, dass Werbung für periodische Druckwerke im Fernsehen auf insgesamt 2 Minuten pro Woche ... eingeschränkt wird, wobei in diesem Limit auch Programmsponsorings von derartigen Printmedien zu berücksichtigen sind."

Also.... wenne s für Nummer 8 keinen Zitronen-Hagel gibt, dann weiß ich auch nicht.

Und ich bin wirklich kein Zitronen-Befürworter. Nicht nur, dass es anscheinend keine Väter gibt, die ihre Kider unterstützen und zum Schwimmen etc bringen...
Proud Sponsor of Moms. Waschmittel, Batterien, Wischtücher... OIDA!!!

Das ist noch immer die beste Werbung

http://www.youtube.com/watch?v=Cqk026dZnsg :-)

absolut!

also ich weis nicht

ob es für eine Zeitung wirklich so gut ist damit zu werben das sie (über) Märchen berichtet.

Ich finde die Werbung genial.

Meh... find die eigentlich alle nicht so beeindruckend. Der Beer Chase spot ist recht witzig, aber gegen die Hornbach-Werbungen kommt keine von denen an. Die sind meiner Meinung nach wirklich gut :)

Da war das Toni Polstermöbel wahrscheinlich noch nicht heraussen

Bei solchen Spots würd ich bei der Werbung auch nicht imemr umschalten...

...aber bei so nem "Der hatt, hatt, hatt" Zeug bleibt einem ja nichts andres übrig.

Obwohl, Lutz macht in den Auslandsmärkten, allen voran..,

... In Schweden eine recht gute Werbung

Die Three Pigs Werbung ist super! Freu mich auch schon ziemlich auf diesen Film!

http://youtu.be/4TxkTWtFWdY

Ein guter und zwei ganz amüsante Spots unter den Top Ten. Offensichtlich bemühen sich die Werbeleute zu wenig und arbeiten zu wenig Wochenenden durch.

sehr viel pathos, danke auch an nike und clint eastwood, dass sie mir die welt erklären. ich find den charlie sheen spot noch am originellsten, weil keiner mehr dran denkt dass er auch in hot shots mitgespielt hat.

und noch weniger denken drann dass er in platoon mitgespielt hat.

und nein, das war keine komödie.

upsi. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. hab ich nie gesehn, ist der gut?

Sehr gut sogar.

im gegensatz zu hot shots...

Bei "Halftime" in America kommt mir sofort die Nachmittagsjause hoch. Schön finde ich hingegen, was "30 Rock" draus macht:
http://www.youtube.com/watch?v=k... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=mn8irnsmu9w

Hilfe, der Clint Eastwood Spot ist ja echt furchtbar. Redet noch dazu von Unity und macht selber Stimmung gegen Obama...

Carlton wie immer großartig, ebenso wie der Magic Trick. Rest ist leider eher erwartbar.

Ja, außerdem was soll das mit dem Chrysler, er hat ja einen Gran Torino.

Wenn man den Einsatz der Mittel zum Ergebnis in Relation setzt hätte ein anderer Spot gwonnen.

Posting 1 bis 25 von 38
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.