Charlie Sheen und drei Schweine: Die zehn besten Werbefilme 2012

Branchenplattform adweek.com kürte Spot für "The Guardian" auf Platz eins vor Nike's "Jogger" - Welchen Spot finden Sie am besten?

adweek.com hat die zehn besten Werbespots im Jahr 2012 prämiert. Auf Platz eins liegt der vielfach ausgezeichnete Spot "Three Little Pigs" von Bartle Bogle Hegarty für den "Guardian", gefolgt von Nike-Spot "Jogger" von Wieden + Kennedy Portland vor "Grandpa's Magic Trick" für Widerøe Airlines von der Osloer Agentur McCann. Hier finden Sie die zehn besten Spot 2012 laut adweek.com. Welchen davon finden Sie am besten? Stimmen Sie ab, >>> hier gehts zur Umfrage.

1. "The Three Pigs" für den "Guardian" von Bartle Bogle Hegarty

2. Nike-Spot "Jogger" von Wieden + Kennedy Portland

3. "Grandpa's Magic Trick" für Widerøe Airlines von McCann, Oslo

4. "Charlie Sheen" für DirectTV von Grey, New York

5. "Field Cut Off" für Old Milwaukee von Funny Or Die

6. "Red Bull Stratos" für Red Bull, Partners: Riedel Communications, FlightLine Films

7. "It's Halftime in America" für Chrysler von Wieden + Kennedy, Portland

8. "Best Job" für Procter & Gamble von Wieden + Kennedy, Portland

9. "Susan Glenn" für Axe von BBH New York

10. "Beer Chase" für Carlton Draught von Clemenger BBDO, Melbourne

(red, derStandard.at, 28.11.2012)

Share if you care