"Breite Zustimmung" für EM in mehreren Ländern

27. November 2012, 11:33
42 Postings

2020 könnte das Fußballturnier europaweit über die Bühne gehen

Berlin - Helmut Sandrock, der Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), sieht bereits "eine breite Zustimmung" für eine Fußball-Europameisterschaft 2020 in mehreren Ländern. Dies sagte der 55-Jährige am Dienstag in einem Interview des ZDF-"Morgenmagazins" vor einem zweitägigen Workshop der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Brüssel. "Wir gehen ergebnisoffen in die Gespräche, aber wir wissen inzwischen, dass es eine breite Zustimmung unserer Partner in Europa gibt", sagte der Funktionär.

UEFA-Präsident Michel Platini hatte die Idee zum 60-jährigen Jubiläum des Kontinentalturniers bereits im Sommer vorgebracht. Der Plan sieht vor, die dann 24 EM-Teams auf sechs Vierergruppen in jeweils zwei Ländern aufzuteilen. Am 7. Dezember berät das Exekutivkomitee der UEFA über die Idee, eine Entscheidung könnte Anfang 2013 fallen. (APA; 27.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    So allein, der Arme.

Share if you care.