Analyst: PlayStation 4 wird bis November 2013 erscheinen

  • "Beyond: Two Souls" wird noch für PS3 erscheinen.
    foto: sony

    "Beyond: Two Souls" wird noch für PS3 erscheinen.

Pachter: Erscheinungstermin ließe Sony genügend Zeit für Spielentwicklung.

Die PlayStation 4 wird Ende kommenden Jahres erscheinen. Davon geht zumindest Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter aus. "Ich denke nicht, dass Sony Microsoft ein weiteres Mal hinterherlaufen wollen wird, daher bin ich zuversichtlich, dass die PS4 im Oktober oder November erscheinen wird.", so Pachter gegenüber Play Magazine (via Now Gamer). 

Eine Frage der Software

Das Weihnachtsgeschäft 2013 anzupeilen erachtet der Analyst als realistisch. Einige Studios würden bereits "seit über einem Jahr" an Spielen für Sonys nächste Spielkonsole entwickeln. Dies bedeute allerdings nicht, dass die PlayStation 3 in zwölf Monaten bereits obsolet sei. Abgesehen von einigen größeren Blockbustern wie "The Last of Us" oder "Beyond: Two Souls", würden vor allem auch weitere Preissenkungen die Konsole relevant halten. "Es gibt viele Leute, die keine 250 Dollar für eine Konsole ausgeben wollen, daher denke ich, dass Preissenkungen auf 199, 149, und 99 Dollar die Lebenszeit der Konsole verlängern werden.", sagt Pachter.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Vorangegangenen Berichten zufolge dürfte Microsoft auch nicht all zu lange mit einem neuen System auf sich warten lassen. Anders als Sony scheint der Softwaregigant allerdings eine zweigleisige Strategie zu fahren und eine Konsole für die Kernspielerschaft und eine günstige Set-top-Box für Multimediazwecke und Gelegenheitsspieler anbieten. Sowohl Microsoft als auch Sony dürften ihre Neuentwicklungen um die Branchenmesse E3 im Juni präsentieren. (zw, derStandard.at, 27.11.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 81
1 2 3
Neuen Konsolen kommen 2013? No shit, Sherlock...

Analyst sagt Ende 2013
Optimist sagt Anfang 2013
Pesimist sagt Mitte 2014

Sooo, wer liegt jetzt richtig?

Auf jedenfall liegt der Optimist sicher falsch.

Das ist widerum eine pessimistische Aussage =)

Ui, der Standard scheint Pachter zu lieben.

Nein keine Liebe für Pachter, sie benützen ihn und seine Aussagen um ein paar billige Klickzahlen zu generieren.

wer stundenlang vorm gerät sitzt und sinnlos seine zeit verpulvert, dem ist nicht mehr zu helfen.

sprach er und postete ein sinnloses Posting!

und mit ihrem geistesblitz ist uns natürlich geholfen?

Oh Mann schau mal wie viele rote Stricherle du bekommen hast ^^^^

Jeder soll die Möglichkeit haben, seine eigene Meinungen/Ansichten der Dinge frei sagen/schreiben zu dürfen. Aber wenn ich dein Kommentar lese:

"wer stundenlang vorm gerät sitzt und sinnlos seine zeit verpulvert, dem ist nicht mehr zu helfen."

Dann stelle ich mir jemanden vor, der ebenfalls "stundenlang vorm gerät sitzt und im forum alles kritisiert" - falls das bei dir zutrifft, dann kann man dir auch nicht helfen ...

:P

uns schon, dir eher weniger..du unlustiger ;)

...und im gamestandard auf einen konsolenartikel zu klicken um sowas zu posten ist um einiges sinnloser.

wie verbringen sie denn ihre freizeit ?

Sie schauen TV?

Time you enjoy wasting is not wasted.

wer stundenlang vor seiner modelleisanbahn im keller sitzt und sinnlos seine zeit verpulvert, dem ist nicht mehr zu helfen.

stimmt.

Freu mich drauf. Bedeutet nämlich dass es sich Frühjahr 2014 endlich wieder auszahlt den PC aufzurüsten :)

Dass mein fast 4 Jahre alter Prozessor noch alles auf Max Details darstellt ist schon irgendwie seltsam

Dass mein fast 4 Jahre alter Prozessor noch alles auf Max Details darstellt ist schon irgendwie seltsam

Nö. Ich tippe da auf eine sehr gute Festplatte und Grafikkarte ;-)

zu 99% wird keine PS4 rauskommen!!!

Anfangs will ich gleich mal sagen, dass es so schön ist, dass wir die Analysten haben - eine tolle Berufsgruppe, so sinnvoll wie die Haare an meinem A... naja.

Weiters wird zu 99% keine PS4 kommen, da 4 nicht gut ist. Eher wird sie Orbis genannt oder gar PS5 ... falls sich sony aber dennoch traut, hab ich die 1% dafür reserviert ;-)))

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Xbox VOR der neuen Orbis raus kommt ... aber wir werden das alles "bald" sehen.

Orbis und Vita

"Orbis Vitae" der "Kreis des Lebens" passt doch super, wenn Sony plant die Vita noch enger mit der nächsten PS zu verbinden - Vorbild WiiU

Das sind Gerüchte, die seit Wochen kursieren. Das mit "Orbis" und so weiter...
Wird jedoch nicht der Fall sein. Wie dumm wäre Sony, auf ihren stärksten Markennamen (PlayStation) zu verzichten? Sie wird sicher PlayStation Irgendwas heißen - höchstwahrscheinlich PS4.

Ich schätze die Xbox wird maximal 2 Monate vor der neuen PS erscheinen.

:-)

Das ist Sony und nicht Microsoft. Diese unmöglichen Programmnamen hat doch Sony nicht nötig.

Die PlayStation ist ein gut plazierter Markenname. Sony wäre schön blöd, wenn die davon abgehen würden. Nach der 3 kann nur eine 4 kommen, wir sind hier nicht bei "Leisure Suit Larry" ;-)

ob du dich da nicht irrst - aber wenigstens haben wir hier wohl eine Wette laufen ;-)

Posting 1 bis 25 von 81
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.