"Gangnam Style" meistgesehenes YouTube-Video aller Zeiten

Justin Bieber abgehängt - Video erobert seit August die Online-Welt

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und den kanadischen Popsänger Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen. Etwa 805 Millionen Menschen das Video des südkoreanischen Rappers auf Youtube angeklickt, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Bruno Samstag Abend mit. Biebers "Baby", das bisher alle Rekorde gebrochen hatte, lag zur gleichen Zeit mit "nur" etwa 803 Millionen Klicks dahinter.

Erobert seit August die Online-Welt

Psys "Gangnam Style" erobere seit August die Online-Welt, hieß es. Jeden Tag schauen demnach 7 bis 10 Millionen Youtube-Nutzer das Video, das der erste Clip sein könnte, der eine Milliarde Mal angesehen wird. Dass das Video auf gutem Weg dazu ist, zeigt die Tatsache, dass Sonntag Vormittag die Zahl der Aufrufe bereits bei 815 Millionen lag.

MTV

Erst Mitte November hatte der Südkoreaner Psy bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video für "Gangnam Style" bekommen.


Gangnam Style

Justin Bieber ist zum 60. Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. mit einer "Diamond-Jubilee"-Medaille geehrt worden. Der kanadische Popsänger bekam die Auszeichnung in der Nacht zum Samstag in Ottawa verliehen. Premierminister Stephen Harper ließ es sich nicht nehmen, dem Teeniestar vor einem Konzert auf der Bühne die Hand zu schütteln.(APA, 26.11. 2012)

 

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 361
1 2 3 4 5 6 7 8
ich dachte Felix Baumgartner's Sprung sei das

meistgesehene UTube Video ........

...ist es auch.

das meistgesehenes LIVE-Video

aktuelle zahlen

psy:
views: 872.867.695
+: 5.645.363
-: 360.574

justin bieber / baby:
views: 807.848.495
+: 1.459.549
-: 3.240.152

weit mehr als nur zahlen ;-)

Neben dem *ähem* Gefälle *Grins* im Like/Dislike-Verhältnis der beiden Videos, sollte zudem erwähnt werden:

J.B.Baby: 807MioViews. Online seit fast drei Jahren.

Gangnam Style: 875MioViews. Online seit Mitte Juli.

Bedenkt man wieviel Geld die versammelte Musikindustrie investiert hat, um diese Rotznase Bieber zu ihrer Cash-Cow zu machen, und vergleicht man das mit den paar Kröten die Psys Kultgewordener Scherz gekostet hat, wird man den Eindruck nicht los, dass sich ein paar Leute am liebsten verkriechen würden ^^

Peinlich, peinlich.

Rappender Kim Jong-un mit 60 Jahren wird lustiger aussehen als dieser Typ.

Sein Platz bei Wikipedia wird hier sein: http://en.wikipedia.org/wiki/One-hit_wonder

Die Hiroshima Bombe war auch nur ein Hit...gemerkt hat man sichs bis heute :D

Der Song ist als Parodie konzipiert. Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem Bezirk Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt Seoul verbindet. Psy karikiert dabei die Bemühungen zahlloser gewöhnlicher Menschen, diesen Lebensstil zu imitieren, insbesondere im Nachtleben. Dabei wiederholt er immer wieder die Textzeile „Oppan Gangnam Style“ (dt. „Alter Bruder (im) Gangnam-Stil“).[5] Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap gegenüber sagte Psy, sein Motto laute: „Sei lustig, aber sei nicht dumm.

eine sozial parodie als beliebtestes video, auf jeden fall besser als bieber!

danke!

...für die Info. Schade, dass ich das bisher noch nie in den eigentlichen Artikeln gelesen habe!

interessant

danke für hintergrundinfo!

Sagen wir's mit den Worten des großen Meisters:

https://www.youtube.com/watch?v=r0hfg1htnM4

Das Lied ist eine Subliminal-Werbung von Durex

Er singt doch "Open condom store"

yeah voll geil

sinnbefreit

na geh, spaßbefreit?

Und die GEMA sperrt das Video

über den offiziellen Channel von PSY in Deutschland (hänge leider über einen deutschen Provider im Netz) - was für (Un)Rechte die jetzt schon wieder geltend machn - grrr - DAS sind die wahren Piraten im Netz :(

dazu ist zweierlei anzumerken:

1.: population china dzt. an die 1.350.000.000!! also von den 7-10 mio usern täglich klicken allein sicher 5-8 mio chinesn

2.: so ein hype entsteht schon lang nicht mehr durch qualität, sondern einzig durch sensationsberichterstattung. und man trampelt diesen schwachsinn weltweit nun schon seit dem sommer breit.

ergo: NA UND?!?!?

China???

...wohl noch nie etwas von Sued Korea gehoert?

Tipp: Nicht alle Asiaten kommen aus China.

Lassen sie mich raten - Sie sind Justin Bieber Fan ;)

Anmerkung: Youtube, FB, Twitter, etc. etc. kurz alle leiwanden Sachen (mit Ausnahme von derStandard.at :o) - sind in Mainland China ned zugänglich.

Internet in China sucks!
leider leider leider.

was hat denn das mit china zu tun???

???????

kann man so eine frage ernst meinen??

ja ich frag mich auch was das mit china zutun hat???

ist doch vollkommen klar, was das mit china zu tun hat.

nichts nämlich.

aber die werten kolleg_innen meinen halt, alle "schlitzaugen" kommen automatisch aus china.

so einfach ist das.

Gangnam Style war gestern! Aircraft Carrier Style is the new thing!

http://www.ibtimes.com/viral-tre... tos-904328

SO EIN SCHEI..!!!

jetzt hab ich mir aufgrund der berichterstattung darüber das video auch angesehen - man will ja mitreden können und man sollte meinen, dass so viel menschen nicht irren können.

na bitte was ist DAS denn für ein schrott? das ist weder lustig, noch cool oder sonst irgendwas!!

und ich depp mach da auch noch mit. erbärmlich.

Posting 1 bis 25 von 361
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.