"Gangnam Style" meistgesehenes YouTube-Video aller Zeiten

Justin Bieber abgehängt - Video erobert seit August die Online-Welt

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und den kanadischen Popsänger Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen. Etwa 805 Millionen Menschen das Video des südkoreanischen Rappers auf Youtube angeklickt, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Bruno Samstag Abend mit. Biebers "Baby", das bisher alle Rekorde gebrochen hatte, lag zur gleichen Zeit mit "nur" etwa 803 Millionen Klicks dahinter.

Erobert seit August die Online-Welt

Psys "Gangnam Style" erobere seit August die Online-Welt, hieß es. Jeden Tag schauen demnach 7 bis 10 Millionen Youtube-Nutzer das Video, das der erste Clip sein könnte, der eine Milliarde Mal angesehen wird. Dass das Video auf gutem Weg dazu ist, zeigt die Tatsache, dass Sonntag Vormittag die Zahl der Aufrufe bereits bei 815 Millionen lag.

MTV

Erst Mitte November hatte der Südkoreaner Psy bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video für "Gangnam Style" bekommen.


Gangnam Style

Justin Bieber ist zum 60. Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. mit einer "Diamond-Jubilee"-Medaille geehrt worden. Der kanadische Popsänger bekam die Auszeichnung in der Nacht zum Samstag in Ottawa verliehen. Premierminister Stephen Harper ließ es sich nicht nehmen, dem Teeniestar vor einem Konzert auf der Bühne die Hand zu schütteln.(APA, 26.11. 2012)

 

Share if you care