Bangladesch: Erneut Feuer in Textilfabrik

26. November 2012, 08:12
6 Postings

Wieder Feuer in Fabrik in Dhaka - Vorerst keine Angaben zu Opfern

Dhaka - Keine zwei Tage nach dem verheerenden Brand in einer Bekleidungsfabrik in Bangladesch ist am Montagvormittag erneut ein Feuer in einem Textilbetrieb in der Hauptstadt Dhaka ausgebrochen. Die Feuerwehr schickte zahlreiche Einheiten aus der ganzen Stadt zu dem zwölfstöckigen Gebäude im Stadtteil Uttara, das mehrere Textilunternehmen beherbergt, wie ein Sprecher mitteilte. Ob die zahlreichen Arbeiter in dem Gebäude verletzt wurden, war zunächst nicht klar.

Am Samstag waren bei einem Brand in einer anderen Fabrik mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen, 200 weitere hatten zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Die Regierung von Bangladesch erklärte den Montag zum Trauertag. (APA, 26.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Zunächst lagen keine Angaben über Verletzte vor.

Share if you care.