Alex Ferguson: Forever Grumpy

Ansichtssache | 23. November 2012, 20:29

"In seiner Zeit gab es bis jetzt fünf amerikanische Präsidenten, fünf britische Premierminister und zehn Liverpool-Trainer", verkündete der Sprecher zur Ehrung von Sir Alex Ferguson, dessen Abbild als Statue am Freitag vor dem Old Trafford-Stadion von Manchester United enthüllt wurde. Das anwesende Publikum, darunter Ex-Schützlinge wie Eric Cantona, Peter Schmeichel oder Ole Gunnar "Sunshine" Solskjaer und Klubgrößen wie Sir Bobby Charlton, jubelte dieser Bilanz und dem Schotten allgemein zu. Der demnächst 71 -jährige Coach, der seit 26 Jahren die sportlichen Geschicke des Klubs leitet und ihn dabei mit zwölf Meistertiteln unter anderem zum Rekordmeister machte, genoss den Tag augenscheinlich. Sein Abbild im Sowjet-Charme bewacht nun für immer grantig aber entschlossen den ohnehin schon nach ihm benannten "Sir Alex Ferguson Stand". (tsc, 23.11.2012)

foto: reuters

Alt aber höchst gegenwärtig.

foto: reuters

Weniger alt, aber doch nicht von heute.

foto: reuters

Relativ jung und aktuell.

foto: reuters

Unverhüllt.

foto: reuters

Unvergesslich.

foto: reuters

Und verehrt.

Kommentar posten
12 Postings
Was noch fehlt,

ist der Kaugummi. Wenn ich rüber komm, pick ich ihm einen hin!

ole gunnar "sunshine" - wtf?

ich kenn das lied eh, danke. trotzdem wär evtl. ein babyface zwischen anführungszeichen angemessener.

aber auf jeden fall: sir alex, ein großartiger "boss".

ferguson ist sicher einer der - wenn nicht der - größten fußballtrainer der welt

aber vielleicht zeigt seine geschichte trotzdem dass die strategie dem trainer immer die alleinschuld zu geben und ihn oft nach nur ein paar misserfolgen rauzuschmeissen, nicht immer die beste ist.

sir alex, taubenklo.

Größter Fußballmanager aller Zeiten

ihm kommen nur Wenger und Brian Clough nahe......

aus einer Truppe von Säufern einer der Top 3 Vereine Weltweit gemacht zu haben, macht ihn so schnell keiner nach.

stimme dir zu.
auch als gunner kann man hier nur größten respekt zollen und froh darüber sein, noch solche leute im fussball erleben zu dürfen.

ps: möchte in diesem zusammenhang auch noch auf Guy Roux hinweisen, der bis 2005 sagenhafte 44(!) jahre trainer des AJ Auxerre war und diese von der 6. spielklasse ganz nach oben (pokalgewinn 1994, meister 1996) führte.

24.11.2012, 13:15

hat er sich verdient. was der als trainer (mit nur einer mannschaft !!!) erreicht hat, ist ein wahnsinn.

legend.

super bildunterschriften,danke :)

Alles Gute weiterhin Sir Alex!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.