Franz Reiszner neuer Streitkräftekommandant

23. November 2012, 15:45
34 Postings

Bisher Leiter der Gruppe Logistik im Verteidigungsministerium

Graz - Brigadier Franz Reiszner (55), bisher Leiter der Gruppe Logistik im Verteidigungsministerium, ist am Freitag zum neuen Kommandanten der österreichischen Streitkräfte bestellt worden. Sein Amt soll er am 10. Dezember von Generalleutnant Günther Höfler übernehmen, der nach Brüssel geht. Das bestätigte ein Sprecher von Verteidigungsminister Norbert Darabos dem STANDARD. Reiszner hat umfangreiche internationale Erfahrung und war auch von 2006 bis 2008 Militärkommandant von Wien.

Reiszner ist Mitglied des Bundes sozialdemokratischer Akademiker (BSA), hat sich aber immer wieder auch kritisch gegenüber Plänen seiner Partei geäußert. (cs, DER STANDARD, 23.11.2012)

Share if you care.