Sauber verpflichtet den Mexikaner Gutierrez

23. November 2012, 13:11
1 Posting

Robin Frijns als Testfahrer - Charles Pic von Marussia zu Caterham

Sao Paulo - Der Formel-1-Rennstall Sauber hat den Mexikaner Esteban Gutierrez als zweiten Stammfahrer neben dem Deutschen Nico Hülkenberg verpflichtet. Der 21-Jährige ersetzt bei den Schweizern den Japaner Kamui Kobayashi. Der Niederländer Robin Frijns übernimmt die Rolle von Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer.

"Esteban gehört schon lange zum Team, entsprechend intensiv haben wir seine Karriere verfolgt. Wir haben ihn Schritt für Schritt an die Formel 1 herangeführt. Esteban besitzt sehr viel Talent, und er ist jetzt reif für diesen Sprung. Wir sind überzeugt, mit Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez eine schlagkräftige Fahrerpaarung für die Saison 2013 zu haben", sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn.

Einen Wechsel von Marussia zu Caterham vollzieht Charles Pic. Der Franzose erhält einen über mehrere Jahre laufenden Vertrag. "Es freut mich sehr, dass ich in mein zweites Jahr in der Formel 1 mit einem Team mit so viel Potenzial gehe", meinte der 22-jährige Pic. Aktuelle Piloten bei Caterham sind der Finne Heikki Kovalainen und der Russe Witali Petrow. (APA; 23.11.2012)

Share if you care.