100.000 Unterschriften für tägliche Turnstunde

  • Neben der täglichen Turnstunde, soll es zusätzlich kurze Bewegungseinheiten geben.
    foto: standard/fischer

    Neben der täglichen Turnstunde, soll es zusätzlich kurze Bewegungseinheiten geben.

BSO drängt auf rasche Umsetzung - Tägliche Turnstunde sei nicht nur an Ganztagsschulen durchführbar

Die Unterschrifteninitiative der Bundessport-Organisation (BSO) für die tägliche Turnstunde hat am Freitag die Marke von 100.000 Unterstützern erreicht. Die BSO fordert die rasche Einführung der täglichen Stunde in Kindergärten, Volksschulen und allen anderen Schultypen.

Die BSO befürwortet den von Elternvertretern präsentierten Vorschlag für mehrere kurze Bewegungseinheiten im normalen Unterricht. Allerdings solle diese Variante zusätzlich zur geforderten täglichen Turnstunde und nicht wie von den Elternvertretern vorgesehen stattdessen eingesetzt werden, teilte die BSO am Freitag mit. Außerdem widerspricht sie der Behauptung, dass die tägliche Turnstunde nur an Ganztagsschulen durchführbar sei. (APA, 23.11.2012)

Share if you care