Die wollen nur spielen: Lego Unimog & Männerspielplatzpaket gewinnen

5. Dezember 2012, 17:04
28 Postings

Eine Kombi für verspielte Männer: Den Unimog für daheim & zum Ausprobieren im Original

Nun ist es offiziell: Männer dürfen sich zukünftig ihr eigenes Spielzeug kaufen, können ohne schlechtes Gewissen durch die Spielwarenabteilung schlendern und müssen beim Auftauchen eines bekannten Gesichts nicht länger verlegen stammeln, dass man eh nur für den Nachwuchs etwas besorgen war.

Unter dem Titel "Lego Men" bündelt das dänische Unternehmen seit dem Jahr 2010 Produkte, die das erwachsene männliche Ego altersgerecht herausfordern sollen. Reminiszenzen an die eigene Kindheit dürften bei der Produktentwicklung der Lego for Men-Schiene keine unwesentliche Rolle gespielt haben: So gibt es etwa den legendären Kleintransporter von Volkswagen T1 - auch Bulli genannt - aus den 1960er-Jahren oder den Star Wars Droiden R2D2 mit drehbarem Kopf und Computer-Interface-Arm zum Nachbauen.

Technische Herausforderung

In der Sparte "Lego Technic" dürfte der Mercedes-Benz Unimog U400 die größte Attraktion und Herausforderung sein: 2.048 Teile, gefederte Radaufhängung, detailgetreuer Motor mit beweglichen Kolben und 4-Rad Antrieb. Nach Angaben des Unternehmens ging das „Universal-Motor-Gerät" immerhin rund 40 Prozent häufiger über die Ladentheke als ein vergleichbarer Artikel aus dem Vorjahr.

Die Erfurter Psychotherapeutin Birgit Schuster zeigt sich von solchen Erfolgsmeldungen wenig überrascht: "Wenn der Mensch nur seine Grundbedürfnisse abdeckt, ist er eben noch nicht zufrieden. Er möchte sich ausprobieren, verschiedene Lösungsstrategien für Herausforderungen suchen und zu einem Ergebnis kommen - was anderes ist Spielen ja nicht". Gut, dann lassen wir die Spiele beginnen!

Männerspielpaket gewinnen

derStandard.at/Lifestyle verlost ein "Männerspielpaket", bestehend aus dem Unimog-Modell von Lego im Wert von 190,- Euro sowie einen Action-Erlebnisgutschein von Dynamite Tours für 1 Stunde mit dem "echten" Unimog auf Österreichs erstem Männerspielplatz im Waldviertel im Wert von 229,- Euro. Auf dem Spielplatz können Baumaschinen (Kettenbagger, Radlader, Gabelstapler) und Offroad-Fahrzeuge à la Hummer, Quad und Unimog selbst gefahren beziehungsweise bedient werden.

(red, derStandard.at, 05.12. 2012)

>>> Zum Gewinnspiel

  • Knapp einen halben Meter lang und 30 Zentimeter hoch ist das originalgetreue Modell des Lego Unimog.
    foto: lego

    Knapp einen halben Meter lang und 30 Zentimeter hoch ist das originalgetreue Modell des Lego Unimog.

  • Wer den Unimog live ausprobieren möchte, kann das auf dem Männerspielplatz im Waldviertel.
    foto: dynamitetours

    Wer den Unimog live ausprobieren möchte, kann das auf dem Männerspielplatz im Waldviertel.

Share if you care.