Effie 2012 - ein Werbepreis im Öl

Ansichtssache

Wien - Die International Advertising Association (IAA) will die Effizienz von Werbekampagnen auszeichnen. Als effizienteste des Jahres beurteilte die Jury das Körperpflegeprodukt "Bi-Oil" von Delta Pronatura, beworben von der Waltraud Groll GesmbH aus Wien 1. Mit laut Firmenbuch vier Mitarbeitern erhielt ein eher kleiner Betrieb Donnerstagabend Platin und Gold von der IAA.

Sogenannte Effies in Gold holten zudem:

  • Cayenne und die Mediaagentur Initiative Media mit der Arge Heumilch/AMA.
  • Holzhuber mit der "Bawag Monsterhetz".
  • PKP BBDO mit Licht für die Welt.
  • DDB Tribal und OMD mit McDonald's.
  • Draftfcb Partners und Mediacom mit ÖBB "Sparschiene".
  • Rahofer und phd mit Kernöl "Steirerkraft"/Estyria.

Als Marketerin des Jahres prämierte die IAA ÖBB-Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser.

Die Effie-Gewinner in Platin, Gold, Silber, Bronze:

Bild 1 von 17»
foto: iaa

Platin und Gold für die effizienteste Kampagne 2011: "Bi-Oil" (bi-oil.com)
Konsumgüter Non Food: "Bi-Oil"; Delta Pronatura; W. Groll

weiter ›
Share if you care