Gewalttätige Proteste im Westjordanland

21. November 2012, 16:43
2 Postings

Heftigste Zusammenstöße seit Jahren

Ramallah/Jerusalem - Demonstranten im palästinensischen Westjordanland protestieren mit gewalttätigen Demonstrationen gegen die israelischen Angriffe im Gazastreifen. Seit Tagen liefern sie sich in zahlreichen Städten der Region Straßenschlachten mit israelischen Soldaten.

Die meist jungen Leute schleuderten auch am Mittwoch Steine und Molotow-Cocktails, die Sicherheitskräfte antworten mit Tränengas und Gummigeschossen. Vier Demonstranten seien dabei verletzt worden, berichteten Sanitäter. Es sind die heftigsten Proteste seit Jahren. Am Wochenende waren zwei Demonstranten erschossen worden.

Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas (Abu Mazen) regiert im Westjordanland, während im Gazastreifen die radikalislamische Hamas-Organisation an der Macht ist. (APA, 21.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ein palästinensischer Demonstrant versucht eine Tränengaspatrone wegzutreten.

Share if you care.