Sicher Surfen: Facebook aktiviert HTTPS für alle User

21. November 2012, 16:02
5 Postings

Gesicherte Verbindungen als Standard-Einstellung für alle Nutzer

Wer Facebook bislang über eine gesicherte Verbindung nutzen wollte, musste das mit Ausnahme des Logins manuell aktivieren. Das soll sich nun ändern und zur Standard-Einstellung werden, wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag ankündigt.

Maßnahme gegen Firesheep

Seit Jänner 2011 können Facebook-Nutzer in den Account-Einstellungen unter "Secure Browsing" HTTPS-Verbindungen aktivieren. Über die verschlüsselten Verbindungen ist es nicht mehr so einfach Daten abzufangen. Mit Browser-Plugins wie Firesheep können Sitzungen anderer Nutzer im selben Netzwerk übernommen werden.

Start in Nordamerika

Zunächst werden die sicheren Verbindungen für alle User in Nordamerika aktiviert, danach sollen weitere Regionen folgen. (red, derStandard.at, 21.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Facebook macht Surfen sicherer.

Share if you care.