Nexus 7 mit 3G ab nächster Woche in Österreich

21. November 2012, 14:41
136 Postings

Bei DiTech ab 29. November, ab Anfang Dezember bei Mediamarkt

Die 3G-Ausgabe des Google-Tablets Nexus 7 wird kommende Woche in Österreich starten. Schon im Vorfeld hat Thomas Hartl versichert, das "genügend Geräte verfügbar" sein werden. Beim Start der ersten Ausgabe im September war es aufgrund der hohen Nachfrage schnell zu Engpässen gekommen.

Ab 29. November

DiTech bestätigt nun auf Anfrage des WebStandard, dass das Nexus 7 3G ab Donnerstag, dem 29. November, in den Filialen verfügbar sein wird. Dies wurde erst heute fixiert.

Das Kontingent der ersten Lieferung umfasst nach Auskunft des Unternehmens insgesamt 500 Stück. Davon sind bereits rund 100 Tablets vorbestellt. Diese gehen einen Tag vorher, am 28. November, in den Versand. DiTech verlangt 299 Euro für das Gerät.

Anfang Dezember bei MediaMarkt, noch kein Termin bei E-tec

Vorbestellbar ist das Nexus 7 3G, ebenfalls für 299 Euro, auch schon bei E-tec. Dort hat man jedoch noch keinen Liefertermin erhalten. MediaMarkt rechnet damit, das Gerät ab Anfang Dezember anbieten zu können.

Das Nexus 7 dient Google als Vorzeigegerät für Android. Deshalb kommt es mit der aktuellsten Version Android 4.2 und soll auch künftige Updates schneller erhalten als andere Tablets. (gpi, derStandard.at, 21.11.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Nexus 7 3G: Ab 29. November in Österreich zu haben.

Share if you care.