Gandalf und Co. werben für Windows Phone

21. November 2012, 10:10
  • Gandalf wird bald für Windows Phone werben.
    foto: warner bros.

    Gandalf wird bald für Windows Phone werben.

Bilbo, Gandalf und Co. ziehen für Microsoft in die Werbeschlacht

Microsoft setzt weiter auf prominente Werbeträger für sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone.

Deal mit Warner

Schon bei der Enthüllung der Software brachte man mit der Schauspielerin Jessica Alba ein prominentes Gesicht auf die Bühne. Auch die Sängerin Gwen Stefani und der Rapper Jay-Z fungieren als Testimonials.

Jetzt berichtet das Marketing Magazine, dass Microsoft auch mit dem Filmstudio Warner Bros. einen Deal eingegangen ist. Konkret geht es um die von vielen erwartete Verfilmung von Tolkiens Buch "Der Hobbit", deren erster Teil, "Eine unerwartete Reise", in wenigen Wochen in die Kinos startet.

Gandalf und Bilbo als WinPhone-Testimonials

Einige der Schauspieler werden offenbar als Filmfigur für Windows Phone 8 werben. Es werden neue Press-Kits und andere Werbemittel produziert, auf denen unter anderem Sir Ian McKellen (Gandalf) und Martin Freeman (Bilbo Beutlin) zu sehen sind. Der Lizenzdeal mit Warner gilt für Deutschland, Frankreich und die USA. (red, derStandard.at, 21.11.2012

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 38
1 2

das passt doch überhaupt nicht zusammen

Aus alter Zeit, lang schon vergangen, Sagen und Mythen...

ja, da passt WP bestens dazu. ;)

Bitte alle brav aufpassen im Kino falls man dann einen Palantir mit WP8 drauf sieht, wars möglicherweise product placement.

Air New Zealand

Die Fluglinie von Middle Earth hat zur Zeit auch was Lustiges laufen: http://youtu.be/cBlRbrB_Gnc

ein win8-phone, euch zu knechten,
die verbindungsdaten zu finden,
in die datenbanken zu treiben und mindestens für 24 Monate zu binden.

harhar!

oppa gandalf style

wen wundert so etwas, wo doch aus dem 200-seiten kinderbuch eie BLOCKBUSTERTRILIOGIE gemacht worden ist?!

Ok, ich hab's schon beim letzten Artikel über WP8-Testimonials gepostet, ich poste es wieder: MS, wer bitte ist eure Zielgruppe?

Es gibt kaum low-end-Geräte mit WP8, Surface ist auch nicht gerade billig, für Kinder und Teenager sind diese Geräte also eher uninteressant. Vom Lumia 920 rede ich erst gar nicht bei dem Preis.

Warum also lässt man diese Leute für W(P)8-Geräte werben? Welchen Erwachsenen mit Geld juckt es, was Gandalf oder Jay-Z vorgeben zu verwenden?

Ich glaube, Ihre Fantasie bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung - besonders nach dem Jahreswechsel - lässt Sie da im Stich... ;)

Ohh ja, is klar. Nur Kinder schauen sich Herr der Ringe an ^^
Und ganz ehrlich, es gibt genug Jugendliche oder auch Kinder die mit den neusten iPhones oder Galaxy S3s herum laufen. Ganz besonders in den USA.
Man muss seine Eltern halt nur lange genug anbetteln...

Das war nicht die Aussage. Ich schau auch gern LOTR, aber was Gandalf (oder, noch schlimmer: Jay-Z) über ein Smartphone zu sagen hat, geht mir ehrlich gesagt am A vorbei.

Das ist mein Punkt: Testimonials solcher Leute können doch nur Kinder/Jugendliche beeinflussen.

Naja, ich sehe MS in der Mitte zwischen Android und iOS.

Sowohl preislich als auch qualitativ.

Ich sehe MS in der Mitte zwischen nirgendwo und irgendwo. Die Marketingabteilung hat dort einfach auf rand0m cr@p umgestellt.

Gandalf & Co. werben für den Drachen, der auf dem geraubten Gold sitzt?

.
.
O tempora o mores...

die Oprah macht es auch :)

http://t.co/YcFxoLcf

Eine unerwartete Reise...

passend irgendwie ;)

Hawai 5O bombadiert zZ auch wieder mal mit Intensivität die ihres gleichen sucht.

Jay-Z hat auch schon mit Apple in der Hand Werbung gemacht, wie ein Mitposter festgestellt hat.
Herr der Ringe wurde mit Linux erstellt, wie ein Mitposter festgestellt hat.
Hmmm... Ob diese Testimonials jetzt glaubhaft sind für mich? Nein!
Auch wird WP8 deswegen nicht besser.
Es fehlt einfach ein Image, das cool ist für diese Handys u. dessen Betriebssystem.
Da könnte man bei Microsoft bei Google u. Apple noch viel lernen, beim Marketing. ;-)

Schleichwerbung?

Sieht man Bilbo dann im Film mit Gandalf über ein Windows Phone telefonieren?

Irgendwie passt Handywerbung absolut nicht ins LOTR (Fantasy) Universum!

Finde ich nicht gelungen!

das wirds wohl sein.
bilbo findet den ring, tweetet seinen freunden was gollum doch für ein trottel ist und bestellt sich dann ein gandalf adler taxi

Navigiert wird den ganzen Film über natürlich mit Nokia Maps!

und Mordor ist ja eigentlich Cupertino. ;-)

Würdens Apples maps nutzen, wär die Geschichte mit einer Trilogie garantiert nicht auserzählt. ^^

Posting 1 bis 25 von 38
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.