Arnautovic revanchierte sich mit Kopfnuss

20. November 2012, 14:36
71 Postings

Brüskierende Worte eines Düsseldorf-Spielers in Richtung des ÖFB-Teamspielers blieben nicht ohne Folgen

Wien - Eine Feststellung über sein Körpergewicht hat Marko Arnautovic die Beherrschung verlieren lassen. Im Spiel zwischen Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende (2:1) sah der ÖFB-Teamspieler in den Diensten der Bremer nach einer Kopfnuss gegen Gegenspieler Jens Langeneke die Gelbe Karte. Wie der TV-Senders WDR aufdeckte, hatte der Fortuna-Verteidiger zuvor über das Gewicht des Wieners gescherzt.

"Du hast 95 Kilo, so wie du aussiehst. Wehr dich doch mal", sagte Langeneke demnach zu Arnautovic. Dieser bringt laut Angaben der Werder-Website bei 1,92 Meter Körpergröße ein Gewicht von 83 Kilogramm auf die Waage. Arnautovic revanchierte sich, die Rote Karte blieb bei der Aktion in der 33. Minute dennoch aus. Wohl auch, weil Langeneke ("Ich lasse mich nicht fallen") nicht theatralisch zu Boden ging. Sogar Werder-Trainer Thomas Schaaf gestand später ein, dass der Referee die Szene anders hätte bewerten können. (APA, 20.11.2012)

Share if you care.