Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

iOS-User zahlen einmal, alle anderen jährlich.
Lange ließen sich die Entwickler des populären Mobil-Messengers "WhatsApp" Zeit, eine durchaus kritische Schwachstelle zu beheben, die das einfache Übernehmen fremder Accounts auf Basis leicht auslesbarer Daten erlaubt hat. Ob die User-Authentifizierung nun ausreichend abgesichert ist, wird jedoch noch festzustellen sein.
Das jüngste Update bringt jedoch auch weitere, wenig efreuliche Nachrichten für die User. Bei WhatsApp hat man nämlich damit begonnen, bei Usern von BlackBerry, Android, WindowsPhone und älteren Nokia-Telefonen jährliche Gebühren für die Verwendung des Dienstes einzuheben.
Anders als die iPhone-Version, die nach dem Kauf des Programmes für 89 Cent uneingeschränkt nutzbar ist, müssen alle anderen zwar nichts für die App, aber 99 Cent pro Jahr für ihre Verwendung entrichten. (red, derStandard.at, 20.11.2012)
Link:
derStandard.at/SMS: Nachrichten in Echtzeit auf Ihr Handy!
Fotobearbeitungsprogramm von Adobe nun auch für neueste Windows-Version veröffentlicht
App wurde im Februar für 100 Millionen Dollar an Dropbox verkauft
Graz Start-up-Unternehmen BikeCityGuide hat 32 Städte in sieben Ländern im Portfolio und setzt nun auf User-Integration
App für Galaxy- und Note-Modelle zunächst nur in den USA und Südkorea verfügbar
Im deutschsprachigen Raum Nummer Zwei bei Downloads mobiler Kleinanzeigen-Portale
Veranstalterin Amadei: "Viele sehen Apps noch als Spielerei, aber es ist eine Schlüsseltechnologie"
Seit Jahresbeginn wurden zahlreiche innovative Wetter-Apps veröffentlicht
Android-App in neuer Version nun nicht mehr in der Beta-Phase und kostenpflichtig
Expansion in die USA als nächster Schritt
Mit der App kann man Fotos aufnehmen, deren Fokus nachträglich geändert werden kann
Laut Prognosen werden heuer über 80 Milliarden Apps heruntergeladen
iOS-Version soll zudem die Möglichkeit bekommen, Freunde zu markieren
Entwickler können ab sofort Apps und Games einreichen - Veröffentlichung in kommenden Monaten
Smartphones sollen mit den neuen Apps als intelligente Fahrrad-Computer dienen
Echtzeitauskünfte über den Zugverkehr nun für alle gängigen mobilen Betriebssysteme
Unternehmenschef Jan Koum: "Wir haben ein Manifest, das sich gegen Werbung ausspricht"
Management-Tools, Anleitungen für Einsteiger und Wissenswertes über Pflanzenkrankheiten und Insekten
Update für iOS- und Android-App ermöglicht ab sofort Sprachnachrichten – kostenlose Telefonate folgen
Version 1.3 bringt zudem eine Wiedergabeliste für die Ausgabe von Videos auf Fernsehern
Apples Entwicklungsumgebung unterstützt keine älteren iOS-Versionen mehr
Kunden, die Business-Apps verwenden, können nun vom iPhone auf Quickoffice zugreifen
Programme zur Vermeidung von Ehekrisen und stundenlangen Suchmärschen
Solche Abzocker, echt!
Nein, ernsthaft. Die meisten hier haben sicher problemlos das Geld, um jedes Wochenende fort zu gehen und bei sowas is dann auf einmal jeder geizig.
Kinokarte: 6-9€ für 2 Stunden Unterhaltung
Whatsapp: <1€ für 365 Tage SMS mit Bildversand, Videoversand und jeder Menge anderem Quatsch. Absolut überteuert.
Die wirklich innovative Idee dahinter ist, dass die internationale Telefonnummer als Jabber-ID auf deren eigenen Servern fungiert und so eben auch die Kontaktsuche mittels eigenem Adressbuch funktioniert, da eh alle auf dem gleichen Server ihre ID haben.
Aber es ist doch etwas ironisch, dass die Firma das freie Protokoll Jabber/XMPP in eine proprietäre Jacke gezwängt hat und nun verkauft. Das dürfte wohl den wenigsten so bekannt sein.
Mal sehen wie weit der Verbreitungsgrad sein wird wenn sie jetzt beginnen die Kunden zu melken. Whatsup ist eine nettes App, mehr aber auch nicht. Es gibt nichts worauf ich leichter verzichten könnte. So geht es auch vielen meiner Bekannten. Der Durchschnittsuser wird nichts dafür bezahlen und auf keinen Fall groß in einen Whatsup Jahresabo einsteigen. Selbst wenn Google morgen Gebühren verlangen würde, ein Suchservice der bisher unerreicht ist, würden einfach viele drauf verzichten. Habgier läuft nicht, wenn man eine Hand reicht dann ...
Also mir war schon vor einem Jahr bekannt, dass man Whats App nur 1 Jahr gratis nutzen kann und es dann kostenpflichtig ist.
Weniger erfreulich ist die lange nicht behobene Sicherheitslücke u. die schlechte Kommunikation dieses Unternehmens, wie man auf heise nachlesen kann.
Ständig wollen mir Freunde und Bekannte die WhatsApp andrehen bzw. geschmackig machen ... ich schreibe sehr viele E-Mails - da ist Outlook, ein Online-Mail-Programm oder die WP-Email-App sehr praktisch. Wenn es dringend ist oder bei Usern mit alten Handys werden SMS gesendet. Eine WhatsApp benötige ich da wirklich nicht.
auch mich nerven immer wieder freunde, mir doch endlich whatsup zu nehmen.
mal sehen, wie viele von denen es noch super finden, wenn sie zahlen müssen. immerhin stand bei den überredungsversuchen immer "gratis" im Vordergrund.
entbehrlich wie facebook
haha :-)
Fraglich auch, wie man dies bezahlt - viel ist es ja nicht ... aber gibt man dafür die Kreditkartennummer her? Oder kann man dies via Handy-Rechnung abwickeln ... naja.
Dem Facebook-Zwang hab ich mich gebeugt ... aber die Whatsapp ist für mich entbehrlich - ohne dabei jetzt die Wahtsapp-User damit beleidigen zu wollen.
Anders müsste man sich um noch mehr Programme kümmern als um Email. Und steigt der Kontakt von whatsapp auf zB kakaotalk um, hat man den Salat. War ja damals schon so mit ICQ und MSN, XMPP kam dazu … Ganz nebenbei immer piepste oder ploppte es. Es hat mich angekotzt und ich bin überall raus. Heute hab ich ein kleines Progrämmchen, dass bei den Servern nach den Mails schaut und mir dezent Bescheid gibt und ich les mir das durch, wenn ich mir Zeit dafür nehme oder sofort, wenn der Betreff wichtig aussieht. Und der andere sieht nicht, das ich online bin, was mir auch diesen bescheuerten Druck nimmt. Außerdem ist es eh viel besser, wenn man den Gossip aufhebt und sich trifft und quatscht, viel sympathischer. =)
Wozu benötigst du da das Progrämmchen? Ich schau aufs Phone und sehe, dass neue E-Mails da sind. Bei der Übersicht sieht man die 1. Zeile des geschriebenen. Im Büro hab ich nebenbei Hotmail offen und wenn da ne neue E-Mail kommt, steht ein (1) unten auf der Taskleiste. Einfacher gehts kaum :-)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.