Bild nicht mehr verfügbar.

Vier Männer wurden festgenommen.

Foto: APA/POLIZEI

Wien - Ein Obdachloser hat in Wien zur Ergreifung von vier Kupferdieben beigetragen. Der Mann fand ein Lager von Diebesgut in einem Abbruchhaus in der Altmannsdorfer Straße in Meidling und verständigte die Polizei. Als die Beamten das Haus durchsuchten, entdeckten sie drei Männer und eine Frau im Alter von 31 bis 49 Jahren, die gerade damit beschäftigt waren, die Isolation von Kupferkabeln zu entfernen.

Insgesamt wurden 160 Kilogramm Kupfer mit einem Wert von rund 800 Euro sichergestellt, berichtete Polizeipressesprecher Thomas Keiblinger. Die vier Verdächtigen wurden festgenommen, die noch laufenden Ermittlungen sollen klären, woher das Kupfer stammt. Ein Tatort konnte der Gruppe bereits zugeordnet werden. In der Nähe des Abbruchhauses war in einen Altmetallplatz eingebrochen worden. (APA, 20.11.2012)