Die Visitenkarte des "Spezialisten" Sam Sung.

Foto: The Loop

Eine von The Loop ans Tageslicht gebrachte Visitenkarte eines Apple-Mitarbeiters schlägt große Wellen im Netz. Denn: Im Apple Pacific Centre im kanadischen Vancouver arbeitet ein "Spezialist" mit dem Namen Sam Sung.

Mitarbeiter ist echt

Erhalten hat das Medium die Karte von einem Leser, der erzählt, dass jener Mitarbeiter seine Tante beraten hätte. Bald herrschte großes Rätselraten darum, ob es die Person tatsächlich gibt. Ein entsprechendes LinkedIn-Profil verschwand bereits kurz nach Auftauchen der Visitenkarte.

Redakteure der Huffington Post haben sich also selbst auf den Weg in den Apple Store gemacht und Sam Sung auch gefunden. Einen Kommentar zu seiner plötzlichen Bekanntheit wollte er, auch wegen der strengen Vorgaben seines Arbeitgebers bezüglich öffentlicher Aussagen in seiner Funktion, nicht abgeben.

Web treibt Späße

Im Web werden jetzt fleißig angebliche Arbeitskollegen erfunden, hoch im Kurs stehen etwa Ann Droid und Mike Rosoft. Andere User schlagen vor, den Apple-Angestellten als Werbetestimonial einzusetzen. "Sam Sung empfiehlt Ihnen, ein iPhone zu kaufen", würde sich hierfür anbieten. (red, derStandard.at, 20.11.2012)