Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Puls 4 plant eine neue, einstündige News-Show namens "Guten Abend Österreich", die sieben Mal die Woche in direkte Konkurrenz zu den "Bundesland heute"-Sendungen und der "ZiB" auf ORF 2 treten wird, berichtet TV-Media in der aktuellen Ausgabe. "Mittlerweile haben wir eine Größe, in der wir uns unsere Gegner nicht mehr aussuchen können. Im Vorabend liegt ein großes Zuschauerpotenzial und wir glauben, dass wir diese Zuseher mit einem zeitgemäßeren Infokonzept ansprechen können", sagt Puls 4-Chef Markus Breitenecker in TV-Media.
"Guten Abend Österreich" soll im ersten Quartal 2013 starten, beginnt um 18.45 Uhr und richte sich an die Zielgruppe der Seher bis 59 Jahre. Die Sendung soll sich in vier Themenblöcke - von News über Society, Lifestyle, Wetter & Sport - gliedern und soll von drei Moderatoren präsentiert werden.
"Ich finde es interessant, dass rund sechs Monate nach der Einführung des Formats 'Guten Abend Wien!' um 18.30 durch W24, jetzt Puls 4 mit 'Guten Abend Österreich!" um 18.45 startet", sagt dazu W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski, "Wettbewerb finde ich ja lustig, aber wenn man schon den kleinsten Marktteilnehmer einfach kopieren muss, finde ich das eigentümlich. Auf der anderen Seite spricht es für uns." (red, derStandard.at, 20.11.2012)
Parteichefs kochen ihr Lieblingsessen und reden anschließend über Politik - Start am 27. Mai um 22.05 Uhr
Folgt Brigitte Schwarzenauer nach, die sich um Ausbau eines Bundesländer-Netzwerks für alle In-House Produktionen kümmert
Legt Moderation von "Guten Abend Österreich" nieder und kümmert sich um journalistische Leitung des Senders
Moderatoren, Schauspieler und Protagonisten gesucht
Ich finde, mit "Pro/Contra" oder den "Austria News" zeigt Puls 4, dass es Leute im Team hat, die es verstehen, auf interessante Weise über Politik sowie gesellschaftliche Themen zu berichten. So gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass der Sender auch eine gute News-Show auf die Beine stellt.
Ich wünsche mir, dass DM mal richtig Geld in die Hand nimmt und Servus in Richtung Nachrichten "Gas" gibt.
Das Servus Journal ist schon mal ganz gut.
Was die anderen beiden unter dem Titel an den Start bringen, ist schrecklich!
ATV mit diesem grausigen reaktionären Kronen-Zeitungs-Stil und Puls mit seinem "Hauptsache es gibt viele Bilder, der Rest is wurscht"-Österreich-Stil.
Konkurrenz zu Bundesland Heute? Diese Sendung lebt von der lokalität. Wie soll das Puls4 hinbekommen - dazu müßte man ein Netzwerk mit den kleinen Lokalsendern in Österreich gründen, die dann die Beiträge zuliefern - und selbst das wird schwierig, da die meisten von denen selbst nur einen wöchentliche Sendungen in Endlosschleife haben. Wir wohl eher an die Morgenschiene angelehnt sein bzw. Resteverwertung von allem was am Tag so an Material anfällt.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.