Chefwechsel bei Computerfirma Kontron

1 Posting

Schwirz folgt Gehrmann

Der deutsche Computertechnik-Spezialist Kontron bekommt einen neuen Chef. Rolf Schwirz, zuletzt an der Spitze von Fujitsu Technology Solutions, wechselt zum 1. Dezember in den Kontron-Vorstand und wird am 1. Jänner den langjährigen Vorstandschef Ulrich Gehrmann ablösen. Kontron ist ein Spezialist für kleine Computersysteme, die in Geräten und Anlagen integriert werden.

Der 54-jährige Gehrmann sagte am Montag in Eching bei München, er gehe aus persönlichen Gründen und wechsele nicht zur Konkurrenz. Aufsichtsratschef Helmut Krings betonte, Gehrmann habe Kontron von einem Hardware-Lieferanten zu einem serviceorientierten Lösungsanbieter entwickelt und erfolgreich durch die Finanzkrise gesteuert. Der 53-jährige Schwirz sei ein sehr erfahrener Nachfolger.(APA, 20.11. 2012)

Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.