Hora wird Bezirksvorsteher der Leopoldstadt

16. November 2012, 13:03
52 Postings

Gesundheitsstadträtin Wehsely löst Hannes Jarolim als Bezirksparteivorsitzender der Leopoldstadt ab - Kubik wechelt in den Gemeindrat

Das Personen-Karussell in der Wiener SPÖ dreht sich weiter. Der scheidende Wiener Verkehrssprecher Karlheinz Hora (derStandard.at berichtete) wechselt mit Frühjahr 2013 in die Leopoldstadt und wird dort Gerhard Kubik als Bezirksvorsteher ablösen. Kubik wiederrum soll dann Horas Sitz im Gemeinderat einnehmen. Ob Kubik zugleich auch Horas Funktion als Verkehrssprecher übernimmt, steht dem Vernehmen nach noch nicht fest.

Einstimmiger Beschluss

Außerdem wird Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely den Nationalratsabgeordneten Hannes Jarolim in seiner Funktion als Bezirksparteivorsitzender in der Leopoldstadt ablösen. Die entsprechenden Beschlüsse wurden am Dienstag im erweiterten Bezirksparteipräsidium einstimmig gefasst. Jarolim wird Wehselys Stellvertreter  und Spitzenkandidat im Wahlkreis bleiben. Sonja Wehsely bestätigt die Personalrochaden im Gespräch mit derStandard.at. (Katrin Burgstaller, derStandard.at, 16.11.2012)

Share if you care.