Best of Modellauto 2012: Meiner ist kleiner

Ansichtssache16. November 2012, 12:04
36 Postings

Nicht auf die Größe, sondern auf den Maßstab kommt es an. Ein Ferrari California Spyder ist amtliches "Supermodell des Jahres"

Auch so werden Träume wahr: Falls der da, dieser oder gar jener die Spannkraft Ihres Girokontos überstrapaziert, gäbe es durchaus preisgünstige Alternativen: die kleinen, feinen Schönheiten der Modellbau-Szene. Schließlich kommt es nicht auf die Größe, sondern auf den Maßstab an.

Ausgezeichnet wird dennoch wie bei den Großen, der Oscar der deutschsprachigen Szene nennt sich "Modellfahrzeug des Jahres 2012" und wurde soeben verliehen. Zum 23. Mal zeichnete das  Fachmagazin Modellfahrzeug die besten Miniaturen aus, die in nicht weniger als 22 Kategorien von den Leserinnen und Lesern gekürt wurden. 

Diesmal ritterten 162 Kandidaten in Maßstäben von H0 bis 1:12 um die Trophäen. In letzterer Kategorie war der Mercedes 300 SL von Premium Classixxs nicht zu schlagen. Den Gesamtsieg trug CMC mit einem Ferrari California Spyder davon, der sich fortan "Supermodell das Jahres 2012" nennen darf. Wir zeigen eine Auswahl der großen kleinen Gewinner. (ssc, derStandard.at, 16.11.2012)

Bild 1 von 11
foto: delius klasing

Der Sieger in der Kategorie A:  Maßstab 1:87, Pkw Klassik:
BMW 2500 von Brekina um 14,90 Euro (UVP).

weiter ›
Share if you care.