Wr. Neustadt holte Ex-GAK-Goalgetter Rauter

15. November 2012, 12:02
28 Postings

30-Jähriger erhielt Vertrag bis Saisonende - Einsatz erst im Frühjahr möglich

Wr. Neustadt - Der SC Wiener Neustadt hat am Donnerstag die Verpflichtung des Ex-GAK-Stürmers Herbert Rauter bekanntgegeben. Der 30-Jährige, der in den vergangenen zwei Saisonen in der Regionalliga 45 Treffer erzielt hat, werde laut Bundesliga wegen des GAK-Konkurses aber erst im Frühjahr einsatzberechtigt sein, teilte der Club mit. Rauter hat bei Sturm Graz (2001-2007) bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt und kam in 88 Matches zum Einsatz. Sein Vertrag läuft vorerst bis Saisonende.

"Für mich bedeutet der Vertrag beim SC Wiener Neustadt eine große Chance, mich nochmals in der Bundesliga zu beweisen", wurde Rauter in einer Club-Aussendung zitiert. Sportchef Heimo Pfeifenberger meinte, es sei sehr wertvoll, einen zusätzlichen Offensivspieler zu bekommen, der über so viel Qualität und Erfahrung verfüge. "Zusätzlich bringt er durch seine vielen Tore in der jüngsten Vergangenheit eine Menge Selbstvertrauen mit", erklärte Pfeifenberger. Liga-Schlusslicht Wr. Neustadt hat in 15 Spielen nur 11 Tore erzielt. (APA; 15.11.2012)

Share if you care.