Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Der US-Chiphersteller Texas Instruments baut weltweit 1.700 Stellen ab. Hintergrund ist, dass das Unternehmen sein Geschäft mit Smartphone-Chips zurückfährt. Hier ist die Konkurrenz hart und die Entwicklung teuer, weil die Technik so schnell voranschreitet. Den Abbau gab Texas Instruments am Mittwoch am Firmensitz in Dallas bekannt.
Der Schritt soll helfen, jährlich 450 Millionen Dollar (353 Millionen Euro) einzusparen. Zunächst jedoch fallen einmalige Kosten von 325 Millionen Dollar an, die im laufenden Quartal verbucht werden. Texas Instruments ist führend bei analogen und integrierten Prozessoren für einfache Rechenaufgaben. Die Chips kommen in Waschmaschinen ebenso zum Einsatz wie in Fernsehgeräten oder Industrieanlagen. Zuletzt musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang hinnehmen. (red/APA, 15.11.2012)
Neues Online-Portal im Transportbereich wird am 5. Juni vorgestellt
nic.at GmbH ist seit 15 Jahren Domainvergabestelle
Dem taiwanesischen Hersteller laufen Kunden, Mitarbeiter und Partner davon
Starkes Plus im letzten Quartal - Jahresgewinn um ein Drittel gesteigert
Rund 25 Mio. Euro werden 2013 für neue Produktionsanlage bereitgestellt
Fast jeder Dritte informiert sich aber online bevor er einkaufen geht
Keine Erhöhung des Abo-Preises geplant - Lizenzen für Creative Suite 6 weiterhin erwerbbar
Schnelles Ergebnis aber nicht in Sicht - Forderung von US-Investor wird ernst genommen
Das Unternehmen verspricht, Tumblr als eigenständige Plattform weiterzuführen
Bereits 2013 Einbrüche in der Unterhaltungselektronik erwartet
Kurs des Unternehmenspapiers durchbrach erstmals 900-Dollar-Marke
Künftig nur mehr per Abo-Modell erhältlich - "Creative Cloud" ersetzt "Creative Suite"
David Karp verließ die Highschool, um sich seiner Leidenschaft zu widmen
Bisheriges Tumblr-Team soll ungestört weitermachen - Konkurrent WordPress hofft auf überlaufende Tumblr-Kunden
Alle Filialen der Supermarktkette werden mit NFC-Terminals ausgerüstet
Planmäßige Anlaufverluste mit Webseiten-Bausätzen und De-Mail
Tipps, wie man mit minimalem Risiko ein funktionierendes Unternehmen aufbaut
Rund 500 Beschäftigte im Big Apple bekommen neues Büro
Nach Schätzungen 68 bis 70 Millionen Smartphones in den ersten drei Monaten ausgeliefert
109 Arbeitsplätze weg - Sozialplan angestrebt
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.